Phoniebox: Wiedergabe funzt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe die SW Jukebox4 Kids installiert

    Nach dem Reboot kommt aus den Boxen ein "StartUp Tone" (Shutdown ebenfalls)

    Ich verwende die externe USB Soundkarte CSL

    Diese habe ich entsprechend in den Scripten eingebunden.

    Beispielsweise habe ich 2 Ordner von Hörbüchern in dem AudioFolder angelegt.

    Beide Audio folder habe ich mit jeweils einer RFID Karte gemappt.

    In der WepApp sehe ich auch, dass es gefunzt hat (Karten ID ist zu dem entsprechenden Hörbüch gemappt)

    Wenn ich nun die Karte auf den Scanner lege, erkennt der Scanner diese auch, aber es startet keinerlei Mucke


    Manuell in der WebApp den Play Button drücken, funzt auch nicht.



    Hier das Debug Log (RFID Karte)



    Könnte mir noch jemand mit ner Idee helfen?


    Besten Dank

    Gruß

    Vaux

  • Ich kann leider mit dem Fehlerbericht nichts anfangen. Läuft im webinterface die Abspielzeit?

    Wurde die usb soundkarte als Quelle überall angegeben? (Bei mpd usw.)

    Wird vielleicht aktuell der Ton über dem aux Ausgang angespielt?


    Ich hatte im Skript der Taster eine doppelbelegung. Deshalb viel ausprobiert. Schau mal hier im Thread vielleicht hilft es


    Phoniebox DAC installieren und anschließen



  • Gruß

    Vaux

  • Beitrag #8 von hyle

    Habe ich bereits ausprobiert, bringt kein Ergebnis.


    Das "stopped" fande ich unter /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders/folder.conf


    Code
    CURRENTFILENAME="filename"
    ELAPSED="0"
    PLAYSTATUS="Stopped"
    RESUME="OFF"
    SHUFFLE="OFF"
    LOOP="OFF"
    SINGLE="OFF"

    Ob es damit etwas zu tun hat, weiß ich nicht - meine leihenhaften Linuxkenntisse bringen mich nicht weiter.



    Die Web App reagiert nach wie vor auf keinerlei zutun, sei es durch die Nutzung einer registrierten RFID-Karte oder durch manuelle Wiedergabeversuche in der Home-Oberfläche.

    Musik bekomme ich nur, wenn ich über Spotif bzw. Iris mich manuell einklick und per Hand etwas starte.


    edit:


    Hier nochmal ein Auschnitt aus meiner mpd.log



    Dann sagt er zwischendrin - obwohl ich die Datein über die Web App hochgeladen habe:


    Ich schließe daraus, dass die Phoniebox denkt, meine angelegten Musiken seien Playlists, die aber als solche nicht hinterlegt wurden. Alle befinden sich im Verzeichnis /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders.


    Ist es jetzt menschliches Versagen meinerseits oder ist da im System ein Fehler, den ich bisher nicht fand?

  • Hab Deinen Beitrag jetzt nur kurz überflogen. Versuchs mal mit:

    Code
    mpc load <Playlistname ohne Dateiendung>
    mpc play 1

    Ausgabe lautet


    Code
    /RPi-Jukebox-RFID $ mpc load Test
    loading: Test
    mpd error: No such playlist


    Meine Musikdatei habe ich unter dem neuen Ordner Test hochgedalen. Zu finden ist dieser Ordner bzw. Datei unter /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders ab. Aber eine Playlist wurde nicht angelegt.



    edit:


    Ich habe die Dateien per Hand in den Playlistordner kopiert, aber auch danach sagt mpc es gäbe keine dieser Playlist.

  • Existiert das Verzeichnis /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/playlists überhaupt, bzw. soll das dort sein?


    Wenn ja, gibt es dort eine Datei Test.m3u?

    Es existiert, aber es existiert darüber hinaus ein weiterer Ordner in /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/playlists.


    Edit:


    Meine Einstellungen


    /etc/mopidy/mopidy.conf


    /etc/mpd.conf

    /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/settings/Playlists_Folders_Path

    Code
    /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/playlists/

    /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/settings/Audio_Folders_Path

    Code
    /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders
  • Nochmal ein möglicherweise positives Update:


    Code
    pi@raspberrypi:~/RPi-Jukebox-RFID/settings $ mpc load Test
    loading: Test
    pi@raspberrypi:~/RPi-Jukebox-RFID/settings $ mpc play 1
    volume: 30%   repeat: off   random: off   single: off   consume: off
    pi@raspberrypi:~/RPi-Jukebox-RFID/settings $

    Allerdings reagiert die Web App noch immer nicht und Musik kommt auch keine aus den Boxen.

  • Hast Du das selber angelegt oder gab es das schon?

    Und

    ?

    Ich habe den entsprechenden Ordner aus  /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders/ nach /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/playlists/ kopiert.


    Habe jetzt noch einen Ordner angelegt, er taucht im Verzeichnis /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/playlists/ nicht auf.