Betreibt jemand 3D Drucker mit raspi und Octoprint?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • mein erster Thread wurde leider verschoben, vielleicht hatte ich einen falschen Titel gewählt oder unqualifiziert gefragt.

    Falls jemand 3D Drucker mit raspi und Octoprint "betreibt", wie ist er/sie dabei vorgegangen?

    Ich stelle mir vor, Drucker mittels Smartphone per Cam beobachten, ggf. Strom unterbrechen, aber auch GCode übertragen, um das "manuelle" Bestücken per SD Karte zu vermeiden. Ich weiß dass es User gibt die das machen, aber auf ein verständliches Tutorial bin ich noch nicht gestoßen. Vielleicht hat jemand einen Tipp, vielen Dank. Rappser.

  • Betreibt jemand 3D Drucker mit raspi und Octoprint?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Den ersten Thread gibt es doch noch - die Fragestellung hat sich auch nicht geändert. Deswegen mache ich hier zu. Ich verschiebe deinen alten Thread aber wieder nach "3D-Druck".

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!