Das ist Sache des benutzten Windowmanagers. Sollte das bei dir Openbox sein, könnte dies helfen: http://openbox.org/wiki/Help%3aApplications

Autostart mit Bildschirmzuweisung
- llutz
- Thread is Unresolved
Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
Mach mit und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Max_Sch!
Weil in zwei Tagen keiner auf den anderen Thread geantwortet hat, eröffnest Du noch einen zu dem selben Thema?
Ich habe bereits viele Ansätze probiert, jedoch noch keine Lösung gefunden.
Lies bitte: Wie frage ich nach Hilfe?
-
Das könnte aber auch (erst) nach update auf 4.19.75 Kernel möglich sein.
http://downloads.raspberrypi.org/raspbian/release_notes.txt
z.B.
Code
Display More2019-09-26: * rpi-eeprom included - This will automatically update the SPI EEPROM ... * Appearance Settings - option for identical desktop on both monitors * Appearance Settings - option to show different desktop icons on both monitors * Taskbar automatically moved to monitor 0 if monitor 1 not found at boot ... * Primary and active monitor settings removed from Screen Configuration tool ... * Bug fix - start menu opening on incorrect monitor * Bug fix - minimised applications wrongly displayed on taskbar on second monitor ... * ntfs-3g included * Linux kernel 4.19.75 * Raspberry Pi firmware 01508e81ec1e918448227ca864616d56c430b46d
Dann wird auch der langsame Windows Dateitransfer durch (ntfs-3g) Geschichte sein.
Allerdings dauert das stable Update seine Zeit. Das dauert länger, als eine neu zusammengestellte Distribution.
Servus !
-
-
Hallo Max_Sch!
Weil in zwei Tagen keiner auf den anderen Thread geantwortet hat, eröffnest Du noch einen zu dem selben Thema?
Lies bitte: Wie frage ich nach Hilfe?
Bitte richtig lesen
Einmal geht es um den Split Scren und jetzt geht es um eine Bildschirm Zuweisung von Programmen
Bitte unnötige Kommentare unterlassen.
-
Dann solltest Du nomals Deinen eigenen Beitrag im anderen Thread lesen! Das splitten des zweiten Monitors sieht nicht nach hoher Priorität aus. Der Ausgangspunkt ist der selbe wie hier.
Bitte unnötige Kommentare unterlassen.
Ich mache hier nur meinen Job, auch wenn Dir das nicht gefällt.