Verbindung mit Android Smartphone MTP

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    Ich habe Openauto auf meinem Raspberry Pi 3b+ nach der Anleitung von Github installiert, schaffe aber keine stabile USB Verbindung mit dem Smartphone. Teilweise öffnet sich das Fenster mit der Android Car Oberfläche für einige Sekunden bricht dann aber wieder ab und des öfteren kommt beim Anstecken des Smartphones die Meldung "Unable to open MTP device".

    Wenn ich mtp-detect in der Shell eingebe kommt folgendes:

    Code
    Listing raw device(s)
    Device 0 (VID=04e8 and PID=6860) is a Samsung Galaxy models (MTP).
       Found 1 device(s):
       Samsung: Galaxy models (MTP) (04e8:6860) @ bus 1, dev 47
    Attempting to connect device(s)
    error returned by libusb_claim_interface() = -6LIBMTP PANIC: Unable to initialize device
    Unable to open raw device 0
    OK.

    Kann diese Fehlermeldung auch der Grund sein, warum es keine stabile Verbindung mit Openauto (Android Auto) schafft?

    Ich habe mal probeweise das Crankshaft Image am Raspberry versucht, da war eine Verbindung mit dem Smartphone problemlos möglich.

    Danke im Voraus für eine Info oder Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!