Nextcloudpi und Debian Stretch

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte gerne NextCloudPi aif meinem Raspberry installieren, auf diesem läuft aber noch zwingend Debian Stretch, da es eine nötige Software für Buster noch nicht gibt.

    Ich habe folgenden Link genutzt:

    Code
    https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-nextcloud-owncloud-einrichten-und-konfigurieren/

    Diese Version möchte aber zwingend (?) Debian Buster haben.


    Gibt es eine Möglichkeit es dennoch zu ermöglichen?


    Danke im Voraus

    Uli

  • Stretch bringt nur php7.0 mit, Nextcloud seit Version 16 benötigt aber mindestens php7.1.

    Das kann man sich zusammenfrickeln, mit 3rd Party Repos etc. - will man meistens aber nicht.

    Die Nextcloudpi-Macher haben wahrscheinlich auch keinen Bock auf das Geschrei, wenn bei den Usern dabei was in die Grütze geht.

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!