Bezeichnung / Bezugsquelle Stecksystem gesucht

  • Moin, moin...


    Ich habe verschiedene Sensoren die mit einem Stecksystem an ein Steuerungsboard angeschlossen werden.

    Leider fehlen mir ein paar Kabel die ich jetzt gern nachbestellen / herstellen möchte.

    Im Onlineshop des Händlers kann ich die benötigten Kabel nicht einzeln beziehen, dieser Händler hat leider auch bisher nicht auf meine Anfrage reagiert um welches Stecksystem es sich dabei handelt.


    Eine eigenständige Recherche im Inet / bei den üblichen Bezugsquellen scheiterte bisher an der Fülle der verschiedensten Systemen, ohne eine Bezeichnung wird es da recht aussichtslos das passende zu finden.


    Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wie die Bezeichnung des Stecksystems lautet und sogar eine Bezugsquelle nennen?


    Viele Grüße

    Ralf


  • Ich würde nach Molex Steckverbinder suchen und die Bilder betrachten.


    Servus !



    Ed.: z.B. "Molex 4-pin Lüfter" googeln

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

    Edited once, last by RTFM ().

  • Hm, so ähnliche Steckerleisten findest bei Amazon.

    Such nach nach "JST Stecker".

    Problem dabei, solange du den genauen Typ deiner Stecker nicht kennst, weist nicht welche da von Amazon passen.

    Denn es gibt da verschiedene Versionen!

    Auch brauchst dann noch eine spezielle Crimpzange für die Einzenkontakte und eine sehr ruhige Hand.

    Am Besten fragst mal den Händler, was da für Stecker an den vorhandenen Kabeln dran sind oder schau in den techn. Daten des Geräts nach etc.

    Bisschen Info zu den Dingern findest auch hier.

    Edited once, last by Thomas H: Rechtschreibung ().

  • Vielen Dank! Der Hinweis auf "JST" war Gold wert!

    Wenn man erst weiß wonach man suchen muss, dann ist das Finden nicht mehr so schwer :@)

    Edited once, last by RHU ().

  • Sind heute angekommen, sind die richtigen! :thumbup:Vielen Dank noch einmal für Eure Hinweise, ohne diese hätte ich in drei Jahren noch irgendwelche Katalogbildchen verglichen.