Bezeichnung / Bezugsquelle Stecksystem gesucht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin, moin...

    Ich habe verschiedene Sensoren die mit einem Stecksystem an ein Steuerungsboard angeschlossen werden.

    Leider fehlen mir ein paar Kabel die ich jetzt gern nachbestellen / herstellen möchte.

    Im Onlineshop des Händlers kann ich die benötigten Kabel nicht einzeln beziehen, dieser Händler hat leider auch bisher nicht auf meine Anfrage reagiert um welches Stecksystem es sich dabei handelt.

    Eine eigenständige Recherche im Inet / bei den üblichen Bezugsquellen scheiterte bisher an der Fülle der verschiedensten Systemen, ohne eine Bezeichnung wird es da recht aussichtslos das passende zu finden.

    Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wie die Bezeichnung des Stecksystems lautet und sogar eine Bezugsquelle nennen?

    Viele Grüße

    Ralf

  • Hm, so ähnliche Steckerleisten findest bei Amazon.

    Such nach nach "JST Stecker".

    Problem dabei, solange du den genauen Typ deiner Stecker nicht kennst, weist nicht welche da von Amazon passen.

    Denn es gibt da verschiedene Versionen!

    Auch brauchst dann noch eine spezielle Crimpzange für die Einzenkontakte und eine sehr ruhige Hand.

    Am Besten fragst mal den Händler, was da für Stecker an den vorhandenen Kabeln dran sind oder schau in den techn. Daten des Geräts nach etc.

    Bisschen Info zu den Dingern findest auch hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas H (14. Oktober 2019 um 11:31) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Vielen Dank! Der Hinweis auf "JST" war Gold wert!

    Wenn man erst weiß wonach man suchen muss, dann ist das Finden nicht mehr so schwer :@)

    Einmal editiert, zuletzt von RHU (13. Oktober 2019 um 20:15)

  • Sind heute angekommen, sind die richtigen! :thumbup:Vielen Dank noch einmal für Eure Hinweise, ohne diese hätte ich in drei Jahren noch irgendwelche Katalogbildchen verglichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!