deconz für ConBee II neu installieren

  • Hallo Zusammen,
    ich habe deConz wie hier beschrieben auf meinen Raspi 3+ installiert. Soweit funktioniert auch alles, aber...

    Ich habe mein PW vergessen und das Zurücksetzen funktioniert nicht. Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich die Software sauber deinstallieren kann? Ich hoffe, dass das nach der Neuinstallation dann wieder funktioniert

    Vielen Dank im Voraus

    Stefan

  • Hallo Bernd,
    ich habe den Stick am Raspi für den ioBroker angesteckt. Der Stick muss dann über "http://dresden-elektronik.de/pwa/" eingerichtet und die Zigbee Geräte angelernt werden.
    Beim Erstaufruf kannst du einen Namen für den Stick vergeben und musst ein PW eintragen, siehe hier

  • Moin _stefan_,


    und du vermutest, das sich das PW in deiner Raspberry-Installation verbirgt?


    Dann mach die Installation mit folgenden Befehl sudo apt purge deconz  rückgängig.

    Beachte, das sich noch Config-Dateien in deinem Homeverzeichnis befinden könnten. Die solltest du suchen und händisch entfernen.


    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

  • werde ich dann probieren.
    Ich habe den Stick am PC unter Win10 installiert und es waren keine Daten vorhanden. Dachte zuerst, ich kann ihn so irgendwie zurücksetzen. Zurück am Raspi war alles wie gehabt.

  • Moin _stefan_,


    das habe ich befürchtet.

    Dann solltest du mal schaun, wie man das PW über die Webseite zurücksetzen kann.

    Da wird dir hier wohl keiner helfen können .


    SRI!


    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

  • Hallo Stefan dein Bericht ist zwar schon 1 Jahr her aber ich lese das hier gerade und wollte meinen Conbee 2 auch neu installieren . Hast du das hinbekommen und wen ja kannst du mir helfen und sagen wie es geht .