Wie mache ich eine Retro Handheld konsole?

  • Hay,

    Wisst ihr wie man eine Retro Handheld konsole ohne Löten etc. machen kann?

    Habe ein Raspberry Pi 3 Model B

    und diese Powerbank: Vancely Powerbank 20000mAh

    Würde RetroPie oder RecalBox als OS nehmen,

    und ein 3,5Zoll Display das ich bei Ebay kaufen werden,

    aber wie mache ich das mit dem GamePad (Knöpfe, Schulter Tasten etc.) und ich brauche auch ein Gehäuse habe auch kein 3D Drucker dafür, das problem ist auch das Budget, habe nur so 15-20€ zu Verfügung wäre nett wenn ihr mir helfen könnt

    LG

    Fabi

  • Daran habe ich auch schon gedacht, nur an der seite ist es offen und es ist über mein Budget, sonst wäre es perfekt


    Wenn es sowas auch ein bissle billiger geben würde, wäre es perfekt :)

  • Also klein sieht für mich besser aus wie normal und sehr klein und würde auch fast passen


    also vom preis her passen


    nur passt mein Pi 3 B drauf weil da steht das es für den Pi Zero ist

  • nur passt mein Pi 3 B drauf weil da steht das es für den Pi Zero ist

    Nein Pi Zero ist Pi Zero und nicht Raspberry Pi. Und denke an die Stromvesorgung, die kostet auch noch ein paar Euro

    Glaube ersetzt kein Wissen

  • Mh, ich habe halt ein Pi 3 B und möchte natürlich den auch verwenden also, fliegt klein und sehr klein raus und naja für Normal habe ich leider kein Geld ;/