Raspberry pi 4 B

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hay Leute, ich habe ein Problem ich habe ein resperry pi 4 und habe laut dieser Anleitung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nextcloud installiert. Nun mein Problem es hat alles gelaufen bis zu denn Punkt wo ich denn raspberry aus gemacht habe und wieder an. Ich habe weder Zugriff auf denn resperry (also kann mich nicht anmelden) weder Zugang zur nextcloud. Habe das ganze heute schon 3 mal neu versucht aber kein erfolg. ?

  • Ich habe weder Zugriff auf denn resperry (also kann mich nicht anmelden) ...

    Wie hat der Zugriff auf deinen PI4, noch vor der Installation von Nextcloud, funktioniert?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Wie hat der Zugriff auf deinen PI4, noch vor der Installation von Nextcloud, funktioniert?

    Ja, hatte auch Zugriff auf die cloud usw. Nun hatte ich zum test denn raspberry halt aus gemacht und wieder ein, zag kein Zugriff mehr kein Zugriff auf den raspberry und cloud...

  • Nun hatte ich zum test denn raspberry halt aus gemacht ...

    Wie hast Du deinen raspberry aus gemacht?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Einmal unter den Befehl shutdown, und einmal nur denn Stecker gezogen.

    shutdown ist OK, Stecker ziehen ist nicht so gut, kann man aber manchmal nicht vermeiden.

    Ist dein PI4 mit einem Router (im (W)LAN) verbunden? Wenn ja, kannst Du den PI4 aus dem (W)LAN per arp-scan oder per arping (d. h. mit dem arp-Protokoll) erreichen/scannen?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • ..., seit ich das Problem habe sehe ich ihn nicht mehr weder per WLAN noch per LAN.

    Es wäre jetzt schon wichtig zu wissen ob dein PI4 per arp-Protokoll im (W)LAN gesehen werden kann.

    Wie ist dein PI4 mit dem Router verbunden? WLAN oder Kabel?

    Wenn das nicht der Fall ist, hat dein PI4 evtl. keine IP-Adresse zugewiesen bekommen oder das Routing in deinem PI stimmt nicht mehr. Evtl. kann dein PI4 via eth0-Interface (Kabel), mit einer LL-IP-Adresse (aus dem Subnetz 169.254.0.0/16) erreicht werden.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Tastatur, Maus und Monitor anschliessen und erzählen was du siehst. Für Text der Ausgabe nimm bitte die Code-Tags, drittes Icon von rechts.

    Glaube ersetzt kein Wissen

    Einmal editiert, zuletzt von bombom (3. November 2019 um 23:43)

    • Offizieller Beitrag

    Angerfist9627 5 Fakten in einem Satz: Der Forenbereich ist falsch gewählt, der Titel ist nicht aussagekräftig, Du gibst Dir keine Mühe bei der Rechtschreibung, Du hast durch das Steckerziehen Dein System zerschossen und ich mache mir mit diesem Satz neue Freunde. :lol:

  • Angerfist9627

    ich versuche Dir hyles Beitrag zu erklären.

    Dein Thema "Raspberry pi 4 B" ist zu allgemein, es sollte Dein Problem kurz beschreiben.,

    z.B. so "Raspberry Pi 4B mit Nextcloud nicht mehr erreichbar nach Ausschalten".

    Das geht mit dem Button und "Erweitert".

    Du bist neu im Forum, deshalb ein Hinweis zu Beiträgen.

    Wie Du etwas schreibst, sagt auch darüber aus, was Du über die Angesprochenen denkst.

    Du willst doch Hilfe um Dein Problem zu lösen. Dann mußt Du den Lesern das auch so leicht wie möglich machen.

    Dazu gehört:

    1.) das Problem genau beschreiben. Das:

    Habe das ganze heute schon 3 mal neu versucht aber kein erfolg.

    Dieser Satzfetzen sagt nicht, was Du "neu versucht" hast.

    2.) Korrekte Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung erleichtert das Lesen und Verstehen.
    Du solltest Dir wenigstens Mühe geben, andernfalls wird es als Mißachtung der Leser gedeutet.

    Schönen Gruß, kle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!