SmartHomePiHat - DIY PCB für FHEM (Homematic HM-MOD-RPI-PCB + MySensors sowie Lacrosse Jeelink)

• Official Post

An alle FHEM User,

Ich zeichne gerade ein Raspberry Pi Addon mit folgenden Features:

• Homatic Gateway (HM-MOD-RPI-PCB)
    • MySensors Gateway (RFM69H)
    • JeeLink LaCrosse Gateway (RFM69H)
    • RJ12 OneWire Eingang mit Pegelwandler (5V->3.3V)
    • SMA Antennenanschlüsse für 868 MHz Antennen

Hat jemand noch eine Idee, was man zusätzlich draufpacken könnte? Jemand Lust das ganze mal zu testen?

Ich habe noch eine Version mit einem ZigBee CC2530 Modul, allerdings ist der Platz sehr begrenzt und mir fehlt im Moment die Motivation das ganze zu routen. Ich selber werde keine ZigBee Gateway verwenden! ;)

Als Addon habe ich schon ein 1Wire PCB gezeichnet an dem ich 12x DS18B20 betreiben möchte. Verbunden werden beide per RJ12 Kabel!

Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

• ps915

Approved the thread.
  • ps915

Changed the title of the thread from “SmartHomePieHat - DIY PCB für FHEM (Homematic HM-MOD-RPI-PCB + MySensors sowie Lacrosse Jeelink)” to “SmartHomePiHat - DIY PCB für FHEM (Homematic HM-MOD-RPI-PCB + MySensors sowie Lacrosse Jeelink)”.
  • Hat jemand noch eine Idee, was man zusätzlich draufpacken könnte? Jemand Lust das ganze mal zu testen?

Z-Wave Plus • 433 MHz • 868 MHz • Infrarot ... (Bei Infrarot wäre nen Anschluss für mehrere Sender Geil!, Also mehrere Sender die das Gleiche Signal senden)

Warum nimmst du einen so großen Nano? Da kannst du ja schon fast nen ESP als WEMOS nehmen, der eh mehr Power hat..

Könntest du es nicht so designen, dass es ohne große Software Anpassungen für mehrere System lauffähig wäre?

Beispielsweise für Homebridge, IO Broker etc..

Wenn's brennt 112 hilft weiter!