Raspi 3 b+ stürzt immer wieder ab - Kartenslot defekt?

  • Raspi 3 b+ stürzt immer wieder ab - Kartenslot defekt?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • So, löten hat gut geklappt, der Raspi startet auch wie immer und bleibt wie immer nach einiger Zeit hängen.

    Nachdem die SD-Karte ausgeschlossen werden kann, kann es nunmehr auch nicht mehr an der Stromversorgung liegen. Von daher gehe ich davon aus das der Pi im Eimer ist.

    Schade, den hatte ich wirklich nicht lange laufen...

    Egal, besten Dank an alle, viele Grüße,

    marexel

  • Von daher gehe ich davon aus das der Pi im Eimer ist.

    Ich habe den ganzen Thread leider nicht im Kopf, deswegen einige Fragen.

    Wann bleibt der RPi stehen? Ist das während des Booten oder irgend wann später? Ungefähr immer nach der gleichen Zeit?

    Hast du schon ein neues Image auf die SD-Karte kopiert?

    Hast du schon eine alternative Boot-Quelle versucht, Netzwerk oder USB?

    Glaube ersetzt kein Wissen

  • Hallo,

    ich habe es mit diversen Images (und SD-Karten) versucht, hauptsächlich Libreelec 9.1/9.2 und das aktuelle Raspian. Unter Libreelec bleibt er gerne nach der 1. Einrichtung stehen, Raspian hatte ich schon per SSH verfügbar, dann wieder blieb er beim Start hängen

    Code
    unable to handle kernel paging request at virtual adress 5555555
    pgd = (ptrval)
    [5555555] *pgd=00000000
    Internal error: Oops: 5 [#1] SMP ARM
    Modules linked in:
    CPU: 0 PID: 1 Comm: swapper/0 Not tainted 4.19.66 #1
    Hardware name: BCM2835
    PC is at kmem_cache_alloc_trace+0x94/0x24c
    LR is at 0x223

    Die alternative Bootquelle USB hat leider auch keinen Erfolg gebracht, verschiedene Netzteile (org. Raspberry) und das Löten an PP2/PP3 ebenfalls nicht.

    Jetzt liegt er hier auf dem Schreibtisch und ruft förmlich "Gib mich nicht auf!", aber ich habe Null Ansatzpunkt mehr

    Grüße,

    marexel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!