IAGL Addon config emulatoren

  • Hallo alle zusammen,

    Habe auf dem Raspi4 Libreelec 9.2 IAGL Addon installiert,

    das funktioniert an sich auch gut aber mir fehlen ein paar Emulatoren wie N64 zB.

    Mir ist nicht klar wo ich einen passenden Addon Emulator her bekomme.

    Auch würde ich gerne meine Spiele auf einem Nass speichern und starten, was trotz mounten nicht funktionierte.

    Er hat zwar das Spiel auf dem Nass gespeichert aber ich konnte es nicht starten. Gab immer eine Fehlermeldung.

    Wenn einer Ideen dazu hat wäre super.

    Gruß Blei

  • Das Wiki bietet hier eine Erklärung, wie man zusätzliche Emulatoren innerhalb des Addon installieren kann. Ob n64 innerhalb von IAGL überhaupt verfügbar ist, kann ich mangels eigener Erfahrungen nicht beitragen.


    Zum Thema „Spiel startet nicht“: Kopier das betroffene Spiel doch einmal auf die interne Karte. Startet es von dort aus ebenfalls nicht, liegt das Problem nicht an deinem NAS, sondern vielleicht an einem fehlen BIOS für die betroffene Konsole. Infos hierzu gibt es ebenfalls im Wiki.

  • Es hängt immer vom jeweiligen OS und Prozessor ab, welche libretro cores via Kodi verfügbar/suppoted sind. Sollte ein Core nicht sichtbar sein, ist dieser als Kodi implementation nicht unterstützt. Wie Sebbo187 geschrieben hat, können externe Emulatoren verwendet werden, um Spiele via IAGL zu starten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!