motorgesteuerte Kameraausrichtung

  • Hallo FOrum,
    ich weiß, dass zu diesem Thema grundlegend schon jede Menge Informationen vorhanden sind, aber diese Informationsvielfalt überfordert mich.
    Ich möchte mit Hilfe meines RasPi und meines Kameramoduls lediglich diesen auf Grund der Verfolgung eines bestimmten Bildpunktes ausrichten lassen. Die Software dafür ist eigentlich schon vorhanden (muss noch auf Lauffähigkeit mit dem RasPi getestet werden). Was mir jedoch viel mehr sorgen macht, ist die Geschichte mit den Motoren, welche sind dafür geeignet? Ich hätte gerne zwei die in der Dynamik variabel sind, sprich die sich im Drehtempo einstellen lassen. Von der Kraft her denke ich müssen die nicht so viel aushalten, denn der RasPi ist ja doch leicht.
    Wenn ich nun nach Servo-Motor google bekomme ich gefühlt eine Millionen Motoren und eine Millionen Anleitungen. Daher möchte ich gerne erst einen Motor haben und diesen dann anschließen.


    Jetzt kommt Ihr ins Spiel, ich brauche eure Erfahrungen die mir sagen, welcher Motor geeignet ist.
    mfg und besten Dank
    Balli