Dateien holen mit wget

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich möchte innerhalb meines LAN einige Dateien von einem Raspi (Quelle) auf einen anderen übertragen (Ziel).

    Auf dem Quellraspi läuft lighttpd, mit dem ich einige Temperaturverläufe visualisiere.

    Nun habe ich auf dem Quellraspi unter /var/www/kellertemperaturen die zu übergebenden Dateien abgelegt (es sind Softlinks zu den tatsächlichen Werten, das ist aber sicher nicht entscheidend).

    Der Zielraspi soll mit einem Skript bei Bedarf diese Dateien zu sich holen und dann weiter verarbeiten.

    Das Skript beinhaltet diesen Befehl:

    Code
    #! /bin/bash
    wget -q -N -P /home/pi/ramdisk  http://192.168.178.99/kellertemperaturen/bad.temp

    Führe ich es aus, passiert nichts, auch keine Fehlermeldung (Zugriff verweigert, nicht vorhanden oder so).

    Habe ich einen Denkfehler oder fehlen noch irgendwelche Voraussetzungen?

    Viele Grüße
    DocAdams

    1x RaspberryPi 2, 1x RaspberryPi 3, 1x OpenELEC, 1x RaspberryPi 4 mit ioBroker ,

  • Hallo,

    der Browser möchte die Datei speichern.

    Danke für den Tipp, an der Quelle kann es also nicht liegen....

    EDIT:

    Ich hatte mich bei der Fehlersuche auf die Quelle konzentriert.

    Mein Fehler lag aber an falschen Rechten des Zielordners.

    Problem gelöst, sorry für meine doofe Frage.... Hätte ich sehen müssen.

    Viele Grüße
    DocAdams

    1x RaspberryPi 2, 1x RaspberryPi 3, 1x OpenELEC, 1x RaspberryPi 4 mit ioBroker ,

    Einmal editiert, zuletzt von docadams (12. November 2019 um 17:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!