Hallo an alle Mitglieder hier,
ich bin ganz neu und da es keinen Vorstellungsthread gibt mache ich das einfach mal hier bevor ich meine Frage stelle.
Ich freue mich hier zu sein und würde mich ebenfalls freuen wenn Ihr mit mir als Neuling erst einmal "behutsam" umgeht weil vlt. für Euch Erfahrene die eine oder andere Frage lächerlich vorkommt. Aber es hat einmal jemand gesagt, keine Frage ist dumm nur die Antworten. ![]()
Ich habe mir gerade einen Raspberry Pi 4 mit 4 GB bestellt. Als offenes Gehäuse das Amor, bestellt was eigentlich nur aus einem großen Kühlkörper besteht.
Was mir nun wichtig ist:
1. Ich möchte den Raspberry PI zur Zeit nur für Kodi benutzen, angeschlossen an einer ext. 4 TB HDD. Welche Art von Betriebssystem sollte ich drauf spielen ?
2. Ich möchte eine Fernbedienung anschließen, am einfachsten wäre wohl eine Funkfernbedienung wie OSMC Mediacenter Funk-Fernbedienung 2.4 GHz.
Am liebsten wäre mir aber eine Infrarot-Fernbedienung. Den Empfänger habe ich im I-Net schon gefunden aber der sollte am Gehäuse sein. Bei der Hitzeentwicklung wird das wohl nicht lange gut gehen. Und wenn es geht, welche FB dazu und erkennt Kodi / Raspberry auch sämtliche Tasten.
Also final, was habt Ihr für Erfahrungen und Tipps ?
Vielen Dank,
Chip