Probleme mit mehreren Newpac Miner auf Orico 300W USB Hub und PI 3

  • Guten Tag liebe Gemeinde,

    Bevor ich mein Problem erläutere , möchte ich vorweg mitteilen , dass ich bereits die Suchfunktion verwendet , habe um auf ähnliche Probleme zu treffen , leider erfolglos.

    Zu meinen aktuellen Problem :

    Ich habe meinen Pi 3+ mit einem Orico 300 W USB Hub verbunden (30 Ports) , da ich mehrere Newpac GekkoScience USB-Sticks mit dem Pi über Cgminer laufen lassen möchte. Die Konfiguration von Cgminer verlief problemlos auf den Pi. Leider hängt sich mein PI auf sobald ich mehr als 2 Newpac USB-Sticks betreiben möchte. Das selbe Problem hatte ich bereits mit einem 10-Port USB-Hub von Orico , weshalb ich den 300W USB-Hub bestellte , da ich dachte das 10-Port-USB-Hub würde zu wenig Strom liefern und die USB-Miner würden den restlichen Strom vom Pi versuchen zu bekommen. :gk1:

    Das konnte ich aber mit dem neuen 300W-USB-Hub ausschließen. Daher lautet meine Frage , ob es gleichgesinnte mit dem Problem gibt oder ob jemand eine Idee hätte voran es liegen könnte ?

    Edit: Das 300W-USB-Hub ist USB 2.0 . Zudem habe ich an dem RPI ein Orico 5 Port- USB-Hub 3.0 woran Tastatur und Maus , sowie ein Artic Freeze Lüfter angeschlossen sind.

    Ich bin über jede Hilfe dankbar

    :danke_ATDE:

    Mit freundlichen Grüßen

    Pibastler

    Einmal editiert, zuletzt von Pibastler2711 (15. November 2019 um 14:00)

  • Probleme mit mehreren Newpac Miner auf Orico 300W USB Hub und PI 3? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo Zusammen ,

    Ich habe mittlerweile das Problem gelöst und zwar lag es doch an der Stromversorgung , das Orico USB-Hub 300W ist nicht zum aufladen bzw. Stomversorgung und Datensendung gleichzeitig gedacht. Alternativ habe ich ein 6pin USB Hub gekauft und betreibe dies über ein altes Dell-300W-Netzteil aus einem ausgeschlachteten PC. Falls dies jemanden interessiert kann ich gerne ein Foto vom Aufbau des ganzen uploaden. :daumendreh2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!