Raspberry und Tesla

  • Ich halte zwar auch nicht viel von Videos, aber hier mache ich mal eine Ausnahme:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Einleitung ist auf Deutsch, dann geht es in Englisch weiter.

    Kurzzusammenfassung: Es geht um das Auslesen des internen Speichers eines Teslas mit Hilfe eines Raspberries.

    Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.

    MfG

    Jürgen

  • Interessant :thumbup:Da wird die Raspi benutzt um Daten des Teslas auszulesen und per Grafana graphisch zu praesentieren. Ich denke mal das geht auch mittlerweile bei jedem Auto. Die sammeln ja Daten en masse. Nur publiziert keiner welche Daten das so alles sind. Sofern Dein Auto beim Unfall nicht in Flammen aufgeht (soll ja oefters bei Tesla vorkommen) hat man eine Art Black Box mit allen wichtigen Daten. Interessant waere jetzt was noch so an Sensorendaten aufgezeichnet werden :conf:

    Interessant ist auch der unbemerkte SW Update mit seinen negativen Auswirkungen.

    PS: Der Spruch man koennte die Leute obwohl sie English reden wohl gut verstehen weil sie (hoerbar) Deutsche sind ist wohl etwas daneben :no_sad: Native speaker wuerden besser zu verstehen sein (und nicht so viel basically benutzen :lol:). Ist aber wohl auch der Laermkulisse geschuldet.

    :no_sad: ... Kein Backupkein Mitleid ... :no_sad:
    :) Nutze lieber raspiBackup bevor Du in die Luft 💥 gehst wie ein HB Männchen :)

    Einmal editiert, zuletzt von framp (26. November 2019 um 10:44) aus folgendem Grund: Typo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!