Gehäuse für offizielles 7" Display

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich möchte mit dem offiziellen 7" Touchscreen (https://www.rasppishop.de/Raspberry-Pi-7-Touchscreen-Display)
    ein Statusdisplay für die Küche bauen und suche dafür ein schickes Gehäuse.

    Dieses hier wäre genau perfekt (https://www.rasppishop.de/RPi4-7ZollCase-White), allerdings muss ich den
    Touchscreen um 180Grad gedreht einbauen was dann die Farben durch den falschen Blickwinkel komplett zerstört.

    Kennt jemand ein ähnlich schickes schlichtes Gehäuse in den man den Touchscreen richtig herum einbauen kann?

  • Auch wenn das Thema schon älter ist: Das Smarti Pi Gehäuse ist mE deutlich besser als das Originalgehäuse für Pi, Touchscreen und Kamera. Es gestattet ein Einbau des Displays in Originalausrichtung, ist neigbar, hat verschiedene Frontplatten für die Abdeckung der/einer nicht vorhandenen Kamera, bringt einen Lüfter mit, und dazu gibt es noch zusätzliche Rückenteile für mehr oder weniger gut mit zusätzlichen HATs ausgestattete Pi.

    Einziger Nachteil ist die dann recht tief eingebaute SD-Karte, die man kaum noch ohne größere Demontage-Arbeiten entfernen kann (noch schlimmer als beim Originalgehäuse).

  • Fur den SD-Slot habe ich mir einen Extender besorgt und das obere Ende mit der Kartenaufnahme mit etwas Klett am oberen Gehäuserand angebracht. Ist aber nur noch "Nice to have", da der 3er von M.SATA bootet.

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Urs-1956 (18. November 2020 um 13:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!