Stammtischzeit

  • oh, es ist Donnerstag!

    bis jetzt pennt der Server noch :denker:;) :mad_GREEN:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Die Ressourcen und der Websocket funktionieren. Beim Backend scheint aber irgendwas falsch zu laufen:

    Quote from Websocket

    a["{\"msg\":\"result\",\"id\":\"3\",\"error\":{\"isClientSafe\":true,\"error\":\"error-invalid-user\",\"reason\":\"Invalid user\",\"details\":{\"method\":\"getRoomByTypeAndName\"},\"message\":\"Invalid user [error-invalid-user]\",\"errorType\":\"Meteor.Error\"}}"]

  • Da ist ein Meteor eingeschlagen und hat einen Error verursacht 8o8o

  • jaja die ComputerInder die so gut programieren können......

    ist aber @work dasselbe, wir bilden Software MSC/Dr./PD. aus, aber schaffen es nicht unsere Server vor Hacker zu schützen, wir bilden Architekten aus aber schaffen nicht mal eine Baumaßnahme ohne Fehler durchzuziehen!


    komische Welt!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Wie bei den Ameisen, die haben sich in meinen unbenutzen Elektrorasenmäher geschlichen und ihr Nest mit Eiern in den Schalter gebaut.

    Beim ausprobieren des Schalters waren die Ameisenkinder Mus und der Mäher wollte nicht mehr.

    Wo die überall rein kommen... :no_sad:

  • Dann ist wohl der Fallback der irc channel :lol: Anbei die Leute die sich dort gerade befinden ...


    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."

    Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert =O Bei mir tut das raspiBackup automatisch ;)

  • ein Name da weckt unangenehme Erinnerungen :mad_GREEN:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Fällt dann wohl heute aus würde ich meinen.

    IRC ist nicht mein Ding, ist schon Jahre her wo ich das mal benutzt hatte (in meiner dunklen Zeit, die hinter mir liegt...) ;)

    ~*~ Es tat NiVEA als beim ersten Mal ~*~

  • Fällt dann wohl heute aus würde ich meinen.

    Denke ich auch.


    ... und mein Vorschlag uns im irc zu treffen war auch nicht so ganz ernst gemeint :lol:

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."

    Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert =O Bei mir tut das raspiBackup automatisch ;)

  • ein Name da weckt unangenehme Erinnerungen :mad_GREEN:

    würg ... ja ... Du hast Recht ... Da kann man gar nicht soviel saufen, wie man kotzen möchte...

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Vielleicht wäre es mal die Überlegung wert über eine Alternative (als Notfallreserve) nachzudenken...

    Hier gibt es doch bestimmt den ein oder anderen der sich damit auskennt oder?

    ~*~ Es tat NiVEA als beim ersten Mal ~*~

    • Official Post

    DeltaBlue Da gibt es schon etwas von Ratioph... ähh Hofei. ;)


  • hyle Telegram ist aber nicht so komfortabel wie Slack. Und ehrlich gesagt auch meiner Meinung nach nicht fuer einen Stammtisch geeignet.

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."

    Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert =O Bei mir tut das raspiBackup automatisch ;)

  • Telegram im Browser geht ja auch.

    Ich bin ja auch ab und zu im Telegram Channel und nutze oefter den Browser. Geht auch seht gut. Aber ich finde so mal eben ueber Gott und die Welt zu chatten ist Telegram nicht die ideale Wahl ...

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."

    Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert =O Bei mir tut das raspiBackup automatisch ;)

  • Mhhmmm ich sehe schon, ist nicht wirklich in den Überlegungen..... :conf:

    Nun ist der Abend ja eh rum, mal sehen wie es nächsten Donnerstag aussieht.... ;)

    ~*~ Es tat NiVEA als beim ersten Mal ~*~