WS2812 Klebstoff entfernen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!
    Weiß jemand, mit was man den Klebstoff von der Rückseite der üblichen chinesischen WS2812 Strips (IP30) abkriegt? Spiritus und Aceton gehen jedenfalls nicht.

    Die Schutzfolie auf der Rückseite hat die Beschriftung WE200MP (WE soll wohl ähnlich aussehen wie 3M ;) )

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Gut, dass sich keiner gemeldet hat, der weiß, wovon er eigentlich spricht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Rückseite der Streifen direkt mit Kleber behandelt ist. Stimmt aber nicht... es sind tatsächlich Klebestreifen und mit etwas Gefummel kann man die einfach abziehen. Also nix mit Etikettenlöser.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • es sind tatsächlich Klebestreifen

    ach <Loriot>

    Also nix mit Etikettenlöser

    der durchaus hilft

    Gut, dass sich keiner gemeldet hat, der weiß, wovon er eigentlich spricht.

    doch gerade eben:denker:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!