schon gesehen?

  • und dann der Preis, der Name Rennbesen muss ein Gag sein!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • und dann der Preis, der Name Rennbesen muss ein Gag sein!

    Anscheinend habt ihr die Beschreibung nicht gelesen

    Quote

    Pieye Nimbus 3D bringt die industrieerprobte Time-Of-Flight 3D-Aufnahmetechnologie auf den Raspberry Pi. Die Entfernung wird dabei über die Laufzeit modulierter Lichtpulse zwischen Objektiv und Objekt ermittelt. Die Kamera gibt zu jedem Bildpunkt mit jeder Aufnahme einen Entfernungswert wieder und stellt diese sogenannte Punktewolke direkt zur Auswertung zur Verfügung.

    Das ist eine Kamera die für jeden Bildpunkt die Entfernung misst.

    Glaube ersetzt kein Wissen

  • Anscheinend habt ihr die Beschreibung nicht gelesen

    ich habe es gelesen, bin immer noch der Meinung ist pseudo 3D wie bei meinem TV, echte 3D Cams brauchen 2 Linsen.:lol:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Time-Of-Flight ist eine Methode zur Entfernungsmessung. Dabei wird ein Lichtimpuls ausgesannt und die Zeit gemessen bis das reflektierte Licht wieder ankommt. Da das Licht mit 30 cm pro Nanosekunde recht flott unterwegs ist, braucht man eine entsprechend flotte Uhr.

  • ich habe es gelesen, bin immer noch der Meinung ist pseudo 3D wie bei meinem TV, echte 3D Cams brauchen 2 Linsen.:lol:

    Na ja, es ist weniger 3D als dass du zu jedem Bild gleich 100.000 Werte über die Entfernung des aufgenommenen Bildpunkt bekommst.

    Daraus kann man dann schon ein 3D Bild modellieren. Ähnlich des Nagelbrett wo du deine Hand oder dein Gesicht rein steckst.


    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?


    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • :lol::lol::lol:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • "Auflösung: 352 x 288 (100k)" :D 100k !!!!!! da reicht dann mein 4k Fernseher nicht mehr ...

    Anscheinend hast du vor deinem "qualifizierten" Beitrag nicht nachgerechnet: 352 x 288 = 101376.

    Du vergleichst 2D (352 Pixel x 288 Pixel) mit 1D (4K bzw 3840 Pixel).


    0.1 Megapixel, wie war die alte analog TV Auflösung?

    Welche Norm? Da gibt es einige, die gebräuchlichsten mit der Anzahl der verwendeten/dargestellten Zeilen sind, NTSC (525/480 Zeilen) und PAL (625/576) und SECAM (625/576). Die digitale Auflösung wurde durch strecken und stauchen der Pixel erreicht.

    Glaube ersetzt kein Wissen

  • ich habe es gelesen, bin immer noch der Meinung ist pseudo 3D wie bei meinem TV, echte 3D Cams brauchen 2 Linsen.:lol:

    Es geht hier nicht darum ein 3D Bild für den menschlichen Betrachter zu erzeugen. Es geht eher um klassische 2D Bildverarbeitung + Entfernungsmessung.

    Beispiel: Autonomes fahren

    Kamera nimmt ein Bild mit Entfernung auf und die Software erkennt

    "Mensch":10m

    "Fahrrad":50m

    Ob 100.000 Pixel dafür reichen, sei mal dahingestellt

  • https://www.conrad.de/de/p/mak…raspberry-pi-2141283.html


    witzig, der Preis, der 3D Druck, die Lötstellen, offensichtlich ein Vormuster vielleicht sogar ohne Funktion.

    Muss nicht unbedingt ein Vormuster sein. Würde auch den Preis erklären.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Sag mal hast du einen an der Lampe ? :cursing:

    Der lach Smilie ist doch wohl eindeutig oder nicht ?

    Genauso wie die sechs Ausrufezeichen danach. Hast du dir wenigstens die Mühe gemacht auf deren Homepage das Video anzuschauen? Beim Preis habe ich leider nur eine Quelle und da liegt der Stückpreis für mindestens 1000St bei 71,79€ zzgl MwSt. Das ist also kein LowCostConsumerRamsch für 1€.


    edit:

    "Mensch":10m

    "Fahrrad":50m

    Liest denn keiner mehr die Beschreibung? Da steht doch Messbereich: 0,1m bis 3m,

    Glaube ersetzt kein Wissen

    • Official Post

    Sag mal hast du einen an der Lampe ?

    du wurdest gemeldet :^^:. Bist auch ein Böser.


    Anscheinend hast du vor deinem "qualifizierten" Beitrag nicht nachgerechnet:

    Was ist los mit dir? Andauernd fühlst du dich beleidigt, bedroht und/ oder angegriffen. Wenn du auf jeden augenzwinkerd gemeinten Post anspringst wie Schießhund brauchst du dich nicht wundern, wenn dir nicht grade Sympathien entgegenschlagen. Und du solltest alt genug um auch mal eine "rauere" Diskussion auszuhalten ohne heulend durchs Forum zu rennen.

  • du wurdest gemeldet :^^:. Bist auch ein Böser.

    Ist ne normale und höfliche Frage. Könnte ja einen Lampenschirm an der Lampe haben, oder einen Anhänger. ;):D:D:bravo2::lol:



    Ok, ich versuchs nochmal:

    Anscheinend hast du vor deinem "qualifizierten" Beitrag nicht nachgerechnet: 352 x 288 = 101376.

    Du vergleichst 2D (352 Pixel x 288 Pixel) mit 1D (4K bzw 3840 Pixel).

    Hallo bombom. Mir ist durchaus bewusst das es sich dabei nur um die Angabe der gesamten Pixel Anzahl geht, und bei meinem 4k Fernseher nur die Horizontale Auflösung gemeint ist. Das war nur ein Spaß meinerseits, den ich mit dem Smilie kenntlich machen wollte. Verzeih mir bitte den versteckten Humor.



    Besser ? :)

    Edited 2 times, last by WaldiBVB ().