Kein Bootvorgang solange USB Geräte angeschlossen sind

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • das müsste beim 4er auch schon gehen. probier mal in /boot/cmdline.txt die Laufwerksbezeichnung zu ändern und dann gibt noch einen Parameter glaub usbboot=1 der gesetzt werden muss.

    Bitte gib nicht ungeprüfte (und teilweise falsche) Informationen hier weiter, wie ich (und andere) oben und an anderer Stelle schon schrieb, der RPi4B kann derzeit noch nicht von USB bzw. Netzwerk booten. (Quelle)

  • Kein Bootvorgang solange USB Geräte angeschlossen sind? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hey Leute.

    hab genau das gleiche Problem. Erst wenn ich das Aktive 3,0 USB Hub aus den RaspberryPi4 entferne rebootet er normal. Suche die ganze Zeit nach Lösungen im Netz. Über den USB Hub betreibe ich zwei externen 2,5 zoll 2TB Festplatten von Seagate in Raid 1 Verbund. Wie schon gesagt sobald ich das USB Hub von Pi trenne bootet er ganz normal. Wie bekomme ich die genau Ursache heraus??? Hat jemand eine Idee

  • Hey Leute, ist ne super Eröffnung.

    Hey CRO , willkommen im Forum. Erst mal schön, dass du dabei bist.

    Du postest hier auf einen Thread, der seit Januar still war. Bringt nichts.

    Bitte einen neuen Thread aufmachen, mit deinem eigenen Problem.

    Und vorher bitte das hier durchlesen, dann bleibt dir ein Rüffel und uns zig mal Nachfragen erspart:

    Wie frage ich nach Hilfe?

    So kommen wir alle schneller zum Ziel: Dir zu helfen. :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!