jDownloader

  • Hi habe den JDownloader erfolgreich installiert bekommen aber wenn ich den JDonwloader Starte zeigt mir Java an das ich die Falsche Javaversion nutze...
    Kann ich irgednwie die neue Java downloaden???

    Lg

  • Ich bitte euch erneut, bei Problemen einen eigenen Thread zu erstellen um dort euer spezielles Problem zu behandeln - wenn wir in den Tutorial-Threads jedes Problem behandeln wird es schnell unübersichtlich. Vielen Dank für Euer Verständnis.

  • könntest du bitte deine Anleitung für dummies wie mich noch mal prüfen und ggffs. überarbeiten?

    Ich weiss nie wann
    sudo apt-get oder sudo su nötig sind, ich glaube das war auch nicht in deiner Erklärung.

    Ich war froh das es geht, aber leider ist es mir unter jessie am PI2 nach deiner Anleitung nicht gelungen, aber im Netz fand ich eine damit klappte es.

    Keine Ahnung warum es mit deiner tollen Anleitung nicht ging, vielleicht prüfst du die noch mal.

    Wenn root gebraucht wird dann sag das, wenn nicht auch.
    Wenn der User nicht pi heisst muss man das auch sagen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (14. März 2016 um 13:15)


  • Wenn root gebraucht wird dann sag das, wenn nicht auch.
    Wenn der User nicht pi heisst muss man das auch sagen.


    Allgemein ist die Faustregel alles was dein System betrifft wird root gebraucht, sonst nicht.
    System ist alles außerhalb vom eigenen Nutzerverzeichnis in der Regel.

    Captcha9kwSettings: Api Key ===> Your (User) ApiKey from 9kw.eu
    (Captcha9kwSettings: Default Timeout ===> 900000)


    Wollte nur den Hinweis geben das inzwischen per Weboberfläche (myjd) vom JDownloader 2 auch die Profieinstellungen erreichbar sind. Dadurch kann man nun auch Captcha Dienste ohne grafische Oberfläche nutzen. Auch kann die ganze Installation vom JD2 inzwischen ohne Oberfläche erfolgen und man wird am Ende nach einem Zugang auf der Konsole für myjd gefragt.

    Beispiel als Befehl für Headless:
    java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar


    Screenshots der Weboberfläche (myjd) für 9kw.eu:
    myjd_9kw_1.png
    myjd_9kw_2.png

  • Danke für das TUT! Bei mir hat es gut geklappt.

    Eine Frage: Wenn man Youtube Videos laden möchte, davon aber die Audio extrahieren..dann scheint wohl FFMPeg nötig. Wie bekomme ich das den so drauf, dass Jdownloader es nutzen kann oder brauche ich dann diese Lizenz für MPEG Dateien?

    EDIT: Es erscheint wohl immer nötig FFMPEG drauf zu haben für Youtube Videos!

    Einmal editiert, zuletzt von saerox (28. März 2016 um 12:25)

  • Eine RaspberryPi Lizenz wird nur benötigt wenn du möchtest das der GPU den Codec beschleunigt, Hardware Acceleration für diesen Codec. Wenn du keinen Key hast für den Codec wird das via Software geregelt und kostet dann halt mehr CPU Leistung.. Sollte aber für Deinen Fall nebensächlich sein.

    ffmpeg kannst du ganz normal via apt-get installieren, oder selber kompilieren..


  • ffmpeg kannst du ganz normal via apt-get installieren, oder selber kompilieren..

    wie?

    raspbian jessie am PI2

    pi@jessiePI2:~ $ sudo apt-get install ffmpeg
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    Package ffmpeg is not available, but is referred to by another package.
    This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
    is only available from another source

    E: Package 'ffmpeg' has no installation candidate

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Aha oke dann gibts das anscheint doch nicht mehr im Raspbian apt-get Repository :blush:

    Ich bevorzuge es selber zu kompilieren und hab das bisher immer wie folgt gemacht:

    auf einem Pi2 dauerts ca. 30min.

  • ich versuchs grad mit dem Link über dir

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!