Raspberry Pi als Slideshow

  • Hallo Leute,

    ich suche ein Sliteshow für mein RaspberryPi. Da mein 10.1Zoll HDMI Display läuft unter Kodi und OSMC nicht sehr stabil, muss ich Raspbrain nutzen.

    Im Microsoft Shop habe ich ein Programm gefunden die ich sehr zufrieden bin (My Memories interactive Slideshow). Leider gibt es nicht unter Linux.


    Kennt ihr ein Linux Programm das ähnlich das macht? Image-Ordner einbinden und los gehts mit Diashow.


    Mit freundliche Grüße

    Patrick Dreger

  • Moin,


    genau, mit "feh" lässt sich das ganz entspannt machen.


    Ich suche jetzt noch eine Funktion, um eine bestimmte Auswahl von Bildern mit unterschiedlichen "Abspielzeiten" darzustellen... also z..B. jpg001 10 Sekunden, jpg002 5 Sekunden,... usw...


    Mit einem kleinen Script bekomme ich das zwar hin, der Bildwechsel ist dann aber sehr hart, da "feh" jedes Mal beendet wird...


    feh /home/pi/dsb/feh/001.jpg -F -D 10 -Y --on-last-slide quit

    feh /home/pi/dsb/feh/002.jpg -F -D 5 -Y --on-last-slide quit


    Hat da jemand eine Idee?