Minecraft Server mit Echtzeit-Informationen auf einem LCD-Display

• Guten Morgen und erstmal frohe Weihnachten an alle! :)

Ich bin komplett neu im Thema "Raspberry", habe mir jetzt allerdings ein Starter-Kit bestellt und will mich da versuchen.

Als erstes "Projekt" will ich auf meinem Raspberry Pi 4 (Model B, 4GB RAM) einen Minecraft-Server nach der Anleitung von "Marc.tv" ( https://marc.tv/stabiler-minecraft-server-raspberry-pi4/ )

aufsetzen. Als zusätzliches Feature will ich allerdings ein LCD-Display mit dem Pi verbinden, welches mir dann Echtzeit-Informationen wie z.B. "Server online, 3/4 Spielern online; Server restartet; Server offline" über den Server anzeigt.

Nun zu meiner Frage an euch: Ist dies im Allgemeinen überhaupt möglich? Wenn ja, hat schon einmal jemand etwas ähnliches programmiert und kann mir hier weiterhelfen?

Habe leider kaum Erfahrung in Sache programmieren und wäre deshalb sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :love:

Vielen Dank schonmal und euch ein schönes Fest!:)

• Minecraft Server mit Echtzeit-Informationen auf einem LCD-Display? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!