Migration von MariaDB Datenbank 10.4 zu 10.3

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo c:

    Ich habe ein Problem bei der Migration meiner Datenbank ink. User zu meinem Rasberry Pi. Der alte Server ist mit MariaDB 10.4.11 gelaufen unter Ubuntu. Leider kann ich auf dem Rasberry Pi maximal MariaDB 10.3.17 installieren. Das führt dazu das ich bei der Migration folgenden Fehler erhalte.

    Code
    #1071 - Schlüssel ist zu lang. Die maximale Schlüssellänge beträgt 3072

    Ich weiß das es an der Version liegt da es auf meinem localhost mit ebenfalls MariaDB 10.4 funktioniert hat. Die Datenbank-Engine ist auch bei beiden auf InnoDB.

    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

  • Nein leider nicht, da es ja nicht direkt Debian 10 ist sondern Raspbian 10.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!