Firefox fehlerhafte Darstellung von Webseiten

  • Hi!


    Der Firefox meines Raspi 4, 10.2 zeigt (z. B.) die Amazon Webseite als weiße Seite mit wenigen Links an. Keine Bilder, nix.


    Installiert habe ich

    • firefox-esr-l10n-de
    • firefox-esr
    • firefox-adblock-plus
    • firefox-cookie-monster
    • firefox-dom-inspector
    • firefox-downthemall
    • firefox-esr-adblock-plus

    Fehlt da noch etwas? Tips?


    Vielen Dank und ein frohes neues Jahr! :)

  • Tips?

    Add-Ons deaktivieren und erneut testen. Wenns dann klappt, weißt Du, dass Du entweder schlechte Add-Ons installiert hast oder die installierten Add-Ons falsch eingestellt hast.

  • Leider ist das Verhalten bei mir (Pi4, aktuelles Buster, FF-60.9esr) genauso, auch mit abgeschalteten Add-Ons.

    Anscheinend gibt FF sich als Handy-Browser aus, darauf läßt jedenfalls diese Meldung auf der Amazon-Seite schließen:

    "Dieser Artikel ist derzeit nicht über die Handy-Website käuflich."

    In about:config" finde ich nichts, da ich den/die Schlüsselworte nicht kenne.

    Nebenbei starten Chromium und der "Internetbrowser" nach kurzem Lauf der Eieruhr überhaupt nicht, so dass bei mir FF der derzeit einzige nutzbare Browser ist.

  • hyle wie ich schrieb: Aktuelles Buster und Chromium startet trotz De- und Neuinstallation samt Neustart dazwischen nicht. Wird nicht Mal im Taskmanager angezeigt.

    Von FF werde ich mich wohl auf dem Raspi verabschieden müssen. Schade eigentlich.

  • Aktuelles Buster und Chromium startet trotz De- und Neuinstallation

    Wenn noch nicht allzuviel zusätzlich eingerichtet ist, dann zieh Dir das System nochmals neu von hier und installiere es von vorn auf der µSD Karte. Chromium startet einwandfrei, wenn mans nicht zerbastelt hat....

    • Official Post

    hyle wie ich schrieb: Aktuelles Buster

    Ja, aber nicht das genaue OS dazu. Buster gibt es bei Raspbian und bei Debian. ;)


    Btw. Hast Du Chromium nur deinstalliert oder auch purge verwendet?

  • Raspian und ja. Auch mit Synoptic versucht (vollständiges Entfernen, Neustart, Neuinstallation).

    Bringt alles nichts.


    Ich werde den neu aufsetzen.

  • Alles auf Anfang gebracht. Läuft :)