Buchsenleiste richtig "patchen"

  • Wie kann ich das messen

    mit den passenden Meßwerkzeugen,

    µm Schraube, Meßschieber und zwar ALLES was es an Maßen an den Teilen gibt!!!!

    (eine Elle scheidet als Meßwerkzeug aus)

    Ist das so schwer?

    Wenn du einen Teppich für dein Erkerzimmer kaufst misst du ja auch nicht nur die Zimmerlänge!

    Ich verstehe wirklich deine Fragen nur sehr schwer.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde die Seite mal anschreiben, die diese Stecker vertreibt, vielleicht haben die die Teile ja als Ersatzteile

    Wenn Du in Deinem Link mal etwas runterscrollst, steht dort "Dieser Artikel besteht aus". Und darunter sind auf dem (linken und) rechten Bild Pfeile. wenn Du darauf klickst, kommst Du hierher und hierher.

    Habe ich das richtig verstanden und Du sucht die Stiftkontakte und die Buchsen? :conf: Langsam blicke ich hier nämlich auch nicht mehr durch.

  • Langsam blicke ich hier nämlich auch nicht :conf:

    juhu ich bin nicht alleine :bravo2:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo jar und hyle

    Wenn Du in Deinem Link mal etwas ronterscrollst, steht dort "Dieser Artikel besteht aus". Und daruntet sind auf dem (linken und) rechten Bild Pfeile. wenn Du darauf klickst, kommst Du hierher und hierher.

    das habe ich komplett übersehen bzw. als ein "Kunden die dieses Produkt gekauft haben interessierten sich auch für ..." empfunden. Ich hatte nur die fett gedruckte Liste in der Beschreibung gesehen.

    Habe ich das richtig verstanden und Du sucht die Stiftkontakte und die Buchsen? :conf: Langsam blicke ich hier nämlich auch nicht mehr durch.

    da die Zange die ich mir von einem Geschäftskollegen geliehen hatte, allerdings zu groß war, sind viele der gecrimpten Verbindungen erst beim x-ten Versuch etwas geworden und ich würde mir nur gerne ein paar Dupont-Steckverbinder für diese Stecker nachbestellen.

    -> das hatte ich in einem der ersten Posts geschrieben. Daraufhin wurde ich von Jackinho korrigiert, dass es keine Dupont-Stecker sind. Da habe ich also die passenden Worte gewählt.

    Vielleicht kannst du mir an einem der Links, die hive gepostet hat erwähnen, was mir all die Maße gebracht hätten? Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mit der Schieblehre gemessen habe. Zu dem Geistreichen Vergleich mit dem Erkerzimmer und dem Teppich: Ja, ich messe nicht nur die Länge, aber ich messe weder die Deckenhöhe, noch die Fenstergröße oder meine Schuhgröße.

    juhu ich bin nicht alleine :bravo2:

    Sorry, aber deine Antworten waren ziemlich wenig konstruktiv und ich habe auch nach der bzgl. des Messens das Gefühl, als würde es dir nicht wirklich um die Problemlösung gehen. Ja, ich schreibe viel, aber das kommt halt auch aus der Ahnungslosigkeit heraus. Ich habe mir deine ganzen Beiträge durchgelesen und konnte dabei echt 0,0 finden, was auch nur im Ansatz den Anschein machte, als hättest du a) das Thema gelesen oder b) ein Interesse daran, wirklich zu helfen. Sorry.

    Nichts desto trotz nochmal vielen Dank. Es war auch ein Fehler, alles in ein bestehendes Thema zu packen, das habe ich jetzt gemerkt.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Viele Grüße

    Dirk

  • und ich habe auch nach der bzgl. des Messens das Gefühl, als würde es dir nicht wirklich um die Problemlösung gehen.

    und ich habe das Gefühl das ich getrollt werde, so komisch kann ein Mensch doch sonst nicht fragen!

    Bei einem Maßanzug fragt doch auch keiner nur nach der Bauchweite, da wird viel mehr gemessen, eben ALLES worauf es ankommt.

    Mein Gefühl sagt mir es ist keine Antwort gewünscht.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Nichts desto trotz nochmal vielen Dank. Es war auch ein Fehler, alles in ein bestehendes Thema zu packen, das habe ich jetzt gemerkt.

    Ja, ich hab dazu auch die Einstellung: Eigenes/Neues Problem, eigener/neuer Thread.

    Kann passieren, ich hoffe du bist nachwie vor mit meiner Empfehlung noch zufrieden und kommst damit zurecht?!

    Für deine neuen Stecker kann ich dir leider keine Empfehlung geben..

  • und ich habe das Gefühl das ich getrollt werde, so komisch kann ein Mensch doch sonst nicht fragen!

    Bei einem Maßanzug fragt doch auch keiner nur nach der Bauchweite, da wird viel mehr gemessen, eben ALLES worauf es ankommt.

    Mein Gefühl sagt mir es ist keine Antwort gewünscht.

    Und dann erklärt mir der Herrenschneider vielleicht mal, in welchen Abständen du von Kopf bis Fuß misst. Vermutlich im 1/100mm Bereich legst du das Maßband neu an, schreibst dir die Zahlen auf und fertigst daraus dann Kleider? Es freut mich für dich, dass du offenbar alles weißt, aber dein großartiges Wissen lieber für dich behältst.

    Nochmal zu meiner Frage: "Vielleicht kannst du mir an einem der Links, die hive gepostet hat erwähnen, was mir all die Maße gebracht hätten?" bzw. welche Information ich in dem Link wiedergefunden hätte?

    Ja, ich hab dazu auch die Einstellung: Eigenes/Neues Problem, eigener/neuer Thread.

    Kann passieren, ich hoffe du bist nachwie vor mit meiner Empfehlung noch zufrieden und kommst damit zurecht?!

    Für deine neuen Stecker kann ich dir leider keine Empfehlung geben..

    Ja, top, danke. Ich hatte sie zwar bisher noch nicht im Einsatz, allerdings finde ich auch schon die bebilderte Beschreibung, auf was man beim Crimpen achten muss,... sehr gut.

    Um dem Thema aus meiner Sicht ein Ende zu setzen: Dank einiger hier habe ich auf meine Fragen (bzgl. Zange, als auch Ersatz-Kontakten) Antworten bekommen. Damit ist es für mich erledigt.

  • Im Nachgang war es natürlich nicht so clever, das auch noch in dieses Thema zu posten, da es offenbar für viel Verwirrung gesorgt hat - ohne die Hintergründe zu kennen auch nur zu verständlich

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

    Vielleicht kannst du mir an einem der Links, die hive gepostet hat erwähnen, was mir all die Maße gebracht hätten?

    wenn du das Innenleben zur Bestückung suchtest eine ganze Menge, ich war schon fast soweit dir Bezugsquellen zu nennen, aber

    Ich habe mir deine ganzen Beiträge durchgelesen und konnte dabei echt 0,0 finden, was auch nur im Ansatz den Anschein machte, als hättest du a) das Thema gelesen oder b) ein Interesse daran, wirklich zu helfen. Sorry.

    glaube ich nicht "MEINE GANZEN BEITRÄGE" >12000 du lügst also wenn du das schreibst.

    als hättest du a) das Thema gelesen oder b) ein Interesse daran, wirklich zu helfen. Sorry.

    OK ich habe hier noch niemanden geholfen, schreibe nur um andere zu ärgern!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Streiten ist doof

    stimmt aber als "Orange Bannerträger" hättest du dieser Pöbelei auch moderativ entgegentreten können!

    (also ich für meinen Teil nehme dem Pöbler erst mal übel!)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • stimmt aber als "Orange Bannerträger" hättest du dieser Pöbelei auch moderativ entgegentreten können!

    (also ich für meinen Teil nehme dem Pöbler erst mal übel!)

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

    wenn du das Innenleben zur Bestückung suchtest eine ganze Menge, ich war schon fast soweit dir Bezugsquellen zu nennen, aber

    glaube ich nicht "MEINE GANZEN BEITRÄGE" >12000 du lügst also wenn du das schreibst.

    OK ich habe hier noch niemanden geholfen, schreibe nur um andere zu ärgern!

    Die letzten Beiträge zeigen nur nochmal, was für ein armes Würstchen du bist. Du verstehst ja nicht mal, dass "deine ganzen Beiträge" sich natürlich auf dieses Thema hier bezieht. Den Leuten das Wort im Mund herumzudrehen passt aber genau in das Bild, in das ich von dir habe. Einfach nur traurig. Jetzt hast du ja ein Wochenende Zeit, dich in deinem Elfenbeinturm über den Pöbler zu ärgern.

    Ich wünsche dir trotzdem auch weiterhin ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Dirk

  • Du verstehst ja nicht mal, dass "deine ganzen Beiträge" sich natürlich auf dieses Thema hier bezieht

    nö ich armes Würstchen habe echt die Lust verloren dein Gefasel zu verstehen, du zeigst ja nicht mal Einsicht um bessere Texte zu schreiben und pöbelst munter weiter!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag

    auch moderativ entgegentreten können!

    Das will ich ja vermeiden. Ihr seid doch alle alt genug für vernünftige Dikussionen. :shy: Menno, das ist doch kein Kindergarten hier. (auch wenn wir manchmal erziehen müssen)

    Nu musste ich doch moderativ aktiv werden. Das finde ich eigentlich aus oben genannten Gründen unnötig, aber bei Beleidigungen ist bei mir Schluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!