HDMI audioausgabe stoppt beim ausschalten des Fernsehers

  • Hi
    Ich habe ein Gerät zwischen dem HDMI-Ausgang von meinem raspberry pi und meinem Fernseher was den ton abgreift und über toslink weitergibt.
    Nun habe ich jetzt mit openelec 3.0 beta 2 das Problem, dass kein ton mehr über HDMI ausgegeben wird sobald ich meinen Fernseher ausschaltete. Bei einer Version von openelec 2 funktionierte das bei mir. Ich habe auch schon in meiner config hdmi_force_hotplug=1 und hdmi_force_edid_audio=1 (mein reciever und der audioextractor unterstützen dts und ac3) hinzugefügt aber es hilft leider nicht.

    Hat jemand ne Ahnung was ich noch versuchen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von hell (5. Dezember 2012 um 16:58)

  • HDMI audioausgabe stoppt beim ausschalten des Fernsehers? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Damit auch andere die das gleiche Problem haben, Poste doch bitte woran es gelegen hat, und markiere bitte dein Thema
    als "gelöst" indem du den ersten Beitrag im Editor editierst und mit dem Präfix "[gelöst]" abspeicherst. Vielen Dank!

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!