Servus,
ich baue gerade eine Phoniebox nach der Anleitung von MiczFlor auf. Ich habe es manuell unter Raspbian Buster Lite installiert, da der "one-line installer" immer mit Fehlern abbrach (aber das ist eine andere Sache). Für die Audiowiedergabe wird ein MiniAmp verwendet, der in meiner Phoniebox-Raspbian-Installation funktioniert.
* Es funktioniert sogar der Startupsound
* Die Webanbindung funzt auch einigermaßen: Die Coverbilder schalten um, wenn man eine RFID-Karte über den RFID-Leser einliest. Nach 2(?) Sekunden wird das Bild im Browser aktualisiert. --> RFID-Einlesen funktioniert also auch
* mit ssh komme ich auf den RPi, mit LAN und WLAN
* die von MiczFlor empfohlene Verwendung einer statischen IP-Adresse habe ich weggelassen, ebenso SAMBA, weil ich es nicht benötige, da ich am PC unter Linux arbeite.
Den MPD habe ich nach folgender Github-Anleitung von MiczFlor installiert.
Mit dem MPD-Client ncmpc kann ich auch die in /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders gespeicherte Musik problemlos abspielen. Mit der Phoniebox tut sich jedoch gar nichts. Allerdings wird beim Lesen einer RFID-Karte eine gerade laufende MPD-Playlist, die von ncmpc erstellt wurde, beendet oder abgebrochen...
Wie bringe ich den MPD so zum Laufen, dass er auf die Phoniebox-RFID-Eingaben reagiert?
EDIT 16.02.2020: Eine kurze Zusammenfassung, was ich Neulingen heute nach erfolgreicher Inbetriebnahme raten würde.
EDIT 15.10.2020: Für alle Phoniebox-Neueinsteiger und andere Interessenten -- Seit geraumer Zeit gibt es eine Dokumentation/Bauanleitung für meine Phoniebox.