Phoniebox 2.0 rc7: MPD spielt über RFID-Karte gewählte Musik nicht ab

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • 3. Teilproblem: Einloggen per ssh funzt nicht (mehr) -- gelöst!

getreu meinem Motto

ABER sobald schlizbäda ein Projekt beginnt... Steine im Weg so hoch wie die Alpen.

konnte ich mich plötzlich nicht mehr auf meiner Phoniebox per ssh anmelden. Allerdings war dies dank der Rücksicherung des Images eines vorherigen Standes dann doch kein großes Problem. Lösung siehe hier.

• Servus splitti79,

die erhöhte I2C-Baudrate merkt man durchaus:

Wenn man die Taster der Phoniebox betätigt, werden die Piktogramme wesentlich schneller angezeigt. Vermutlich viermal so schnell, weil die I2C-Baudrate vom Standard Mode 100000 auf Fast Mode 400000 erhöht wurde. :thumbup:

• Solltest Du mein Script verwenden, macht mehr als 400.000 aktuell auch keinen Sinn. Ich überlege noch ein paar Dinge, ggf. sogar nen Ausgabepegel zu animieren, aber erst mal halte ich den Ball noch flach. Das ist ein schönes Project, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe. Die Baudrate ist im Installer aufgenommen worden.

• Ja Klar. 400 000 ist perfekt. Bei MoOde Player habe erhöht auf 800 000 sons war das Spektrum immer verspätet.

Habe installiert deine script auf meinem Pi Zero mit 0.96" OLED. Installation ohne Probleme. Wunderschöne Arbeit. Respekt splitti79. Du bist der beste. Danke dafür. Habe eingesteckt 0.91" OLED aber der funktioniert nicht.

Meine 2.42" OLED noch nicht ausprobiert, der steckt am meinem Pi3+ mit MoOde player dafür brauche ich ein extra GPIO als reset (das were zu viel GPIO in gebrauch) für ein Phonie).