RPI3 mit Sunfounder Display VIS Aus\Anschalten

  • Guten Abend RPI Community,

    Ich habe folgendes Problem, welches hoffentlich hier behoben werden kann.

    Ich habe ein RPI3+ ´(Buster) mit einem Sunfounder Display zwecks Visualisierung meines IO Brokers.

    Das Display soll durch ein Pyton Script An bzw Aus geschaltet werden.

    Dies Funktioniert auch soweit.

    Problem ist, dass sobald Ich mit -xset dmps force off- das Display ausschalte, dass Sunfounder Display im Standy springt und No Cable signalisiert.

    Hat man eine Möglichkeit dies zu deaktivieren bzw. zu Umgehen?

    Besten Gruß MAV

  • Hallo hyle,

    passiert das gleiche wie mit meinen Befehl.

    Problem ist ja, dass der HDMI keine Signale mehr sendet und der Bildschirm NO Cable auswirft.

    Das Display ist ein Sunfounder 10 Zoll

  • Hi, ich habe das gleiche Display (Version 2.1) und die "No Cable" Nachricht stört mich auch. Es gibt ja auch kein Display-Menü oder dergleichen, wo man dieses Verhalten abschalten könnte.

    Wurde da vielleicht mittlerweile schon eine Lösung gefunden?

    Ich werde derweil den Hersteller kontaktieren und berichten, falls ich eine Antwort erhalte!

  • Hi, ich habe das gleiche Display (Version 2.1) und die "No Cable" Nachricht stört mich auch. Es gibt ja auch kein Display-Menü oder dergleichen, wo man dieses Verhalten abschalten könnte.

    Wurde da vielleicht mittlerweile schon eine Lösung gefunden?

    Ich werde derweil den Hersteller kontaktieren und berichten, falls ich eine Antwort erhalte!

    Hallo,

    gibt es hierzu bereits eine Antwort/Lösung?

    Ich plage mich derzeit mit dem gleich Problem rum ... freue ich auf eine kurzen Status.

    Grüße

  • Selbes thema - habt ihr euren monitor mit einem photoresistor oä. dimmen können? Suche seit monaten nach etwas verwertbarem...

    Die Idee wäre das display nach einiger zeit mit der farbe schwarz zu schalten und die Hintergrundbeleuchtung nahe 0 zu bringen.

    Das automatische „sleep“ in den display optionen kann ich nicht aktivieren, weil er die eingabe verweigert

    Einmal editiert, zuletzt von kevinsmith (30. Mai 2020 um 10:16)

  • Sollte noch Interesse bestehen: Ich hatte Sunfounder diesbezüglich mal aneschrieben und folgende Antwort erhalten:

    Spoiler anzeigen

    The message "no cable" will only disappear when it cannot detect the HDMI signal, because the default sleep time of the Raspberry Pi is generally ten minutes, you can input the command 【xset s 5 5】to the raspberry pi to set the sleep time to 5 seconds to test.

    After your setting, please kindly test how long the message "no cable" disappears after it cannot detect the HDMI signal.

    If the meaasge cannot disappear after 3 seconds, you may get the old main board, we can send you a new one.

    Please know that the message can only disappear after 3 seconds when it cannot detect the HDMI signal but cannot be removed.

    Ich habe es selber nicht probiert, da ich mich in der Zwischenzeit für ein anderes Display entschieden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!