Phoniebox (Kopfhörer und Aufnahme)

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne eine Phoniebox bauen und hätte vorab 1-2 Fragen:


    Kopfhörer
    - Ich würde die Box mit einem miniamp bauen und dort direkt die Lausprecher anschließen

    --> Was apssiert wenn ich dann einen Kopfhörer in die Buchste stecke? ich vermute nichts, da das ALSA Device fest eingetragen ist, oder?

    --> Wäre es möglich die Phoniebox so zu verwenden, dass bei eingestecktem Kopfhörer (3,5mm) auf diesen umgeschaltet wird (wie man es auch von anderen Geräten kenn) und beim abziehen wieder zurück


    Aufnahme

    - Hat zufällig jmd. etwas implementiert womit man eigene Aufnahmen anfertigen kann? ich dachte in etwa so:

    - RFID Karte die für aufnahmen festgelegt wurde an das Gerät halten

    - Eine Taste startet die aufnahme

    - Aufnahmen über angeschlossenes Mikrofon

    - Eine Taste beendet die Aufnahme

    - Beim nächsten mal wird ie Aufnahme abgespielt

    - Drückt man die Aufnahmetaste wird die Aufnahme überspielt (nur bei vorher definierten karten-ids)



    Vielen Dank