Micro-SD-Slot verlagern

  • Hallo zusammen,

    da mein Raspi 3b+ im Original-7-Zoll-Display-Gehäuse zum Basteln herhalten soll, man bei dem aber nur sehr schlecht an den SD-Card-Slot kommt, habe ich nach einer Lösung gesucht.....

    Und gefunden: Nennt sich "Micro SD TF Speicher Karte Kit männlich zu weiblich Verlängerung Kabel Weiche Fläche FPC Kabel Extender 10 cm" - Originalübersetzung by Aliexpress ^^^^

    Das Teil kostet mit kostenlosem Versand ~ 8 Euro, am 05.01. bestellt, heute angekommen.


    Das Teil sieht so aus:


    Wie zu sehen, wird der Extender einfach in den Micro-SD-Slot gesteckt:



    Den Kartenslot habe ich aussen mit Klettband fixiert:


    Was soll ich sagen: Funktioniert :love:


    Für andere Raspi-Gehäuse und -basteleien kann das auch praktisch sein.

    Edited once, last by Urs-1956 ().

  • Was soll ich sagen: Funktioniert :love:

    der Link jedenfalls nicht

    Das Teil sieht so aus:

    IMG_20200113_141221030.jpg

    nicht mal der

    https://forum-raspberrypi.de/a…g-20200113-141221030-jpg/

    "Seite nicht gefunden"


    aber derlei Verlängerung findet man ja und es ist eine gute Idee.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().

  • jar Da war wohl ein Link kaputt. In meiner Vorschau hat es funktioniert. Jetzt sollte es für alle funktionieren.