Was schafft wo ein ESP?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich habe ein Projekt mit diesen Anforderungen:

    * ein Geraet mit RS485 abfragen mit 115200 Baud

    * die abgefragten Werte per WLAN verschicken

    Wie viele Werte in der Sekunde das Geraet liefert weiss ich nicht genau. Ich vermute so 10 bis 20, mit je vier sechsstelligen Hex-Zahlen.

    Fuer die Abfrage wird er wohl schnell genug sein, aber was ist mit dem IP-Stack?

  • Moin Tell,

    ja, das ist so eine Sache. In welchem Zeitraum werden Daten auf der RS485 empfangen? Wenn das zu lang ist, dann Watchdog-Reset.

    Dieses Dokument ist empfehlenswert : https://arduino-esp8266.readthedocs.io/en/2.6.3/reference.html#

    Nachfolgend ein Auszug aus "timing and delays".

    Zitat


    Remember that there is a lot of code that needs to run on the chip besides the sketch when WiFi is connected. WiFi and TCP/IP libraries get a chance to handle any pending events each time the loop() function completes, OR when delay is called. If you have a loop somewhere in your sketch that takes a lot of time (>50ms) without calling delay, you might consider adding a call to delay function to keep the WiFi stack running smoothly.


    73 de Bernd

    Nachtrag: Hast du dir schon mal den ESP32 angesehen? Der hat 2 Kerne. Einer für das Programm und einen für Wlan

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd666 (14. Januar 2020 um 11:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!