VNC/TeamViewer Auflösung anpassen (Aktuelle Auflösung ist 720x480)

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Auflösung meines RasbPi anpassen, damit ich auch per VNC, bzw. TeamViewer einen großen Bildschirm voll ausnutzen kann.

    Mit RDP funktioniert es wunderbar, nur bei den anderen o.g. Anwendungen bekommen ich keine vernünfitge Auflösung hin (siehe Bild).

    Kann mir da jemand weiterhelfen und Tipps geben?


    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält...

  • Hi, ich habe sowohl als auch ausprobiert, aber ohne irgendeinen Erfolg. :conf:
    Was mich wundert ist die Tatsache, dass es im RDP funktioniert, aber nicht in den beiden anderen genannten... :X

    Ich würde mcih jetzt nicht als blutigen Anfänger bezeichnen, aber ich komme halt aus der Windoof-Welt... :daumendreh2:

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält...

  • aber ohne irgendeinen Erfolg.

    Zeig mal bitte Deine config.txt. Mit RDP greifst Du auch auf einen virtuellen Desktop zu, den Desktop, den Dir ein angeschlossener Monitor zeigen würde, siehst Du damit nicht. Warum nutzt Du das einfacher wartbare VNCconnect nicht?