Recalbox mit Kodi -> Pi3 oder 4?

  • Moin,


    ich will mir eine Recalbox retrokonsole mit mediensupport (hauptsächlich wg ard, arte mediatheken) bauen.


    Welchen Raspberry würdet Ihr empfehlen? Hab oft gelesen dass das mit PI3B+ gemacht wird. Aber mittlerweile würde sich ja auch ein Pi 4 anbieten? Pi4 1GB scheint das gleiche zu kosten wie ein Pi3 B+?

    Welches Modell würdet ihr empfehlen? Gerne auch mit Gehäuseempfehlung, wegen Kühlung.
    Gerne auch eine Set-Empfehlung. Controller hab ich allerdings schon ;)


    Danke

  • Danke, das würde die Auswahl natürlich vereinfachen :D

    Bin gerade am Zweifeln ob sie überhaupt Pi 3 B(+) unterstützen, oder wirklich nur Pi3.

    Auf der Seite im eigenen Shop wird der Pi 3 verkauft.

    Was unterscheidet den vom B(+) ?

  • Unter Architektur wird Raspberry Pi 3 / 3 A+ / 3 B+ aufgelistet. Daher würde ich davon ausgehen, das der RPi 3B+ unterstützt wird. Im Zweifel direkt dort anfragen. Wegen den Unterschieden der verschiedenen Modelle siehe z.B. hier.