(Anfänger-)Fehler bei "make send"

  • Hallo zusammen!


    Nach vielen Jahren reaktiviere ich endlich wieder meine Raspberry Pi und möchte von 0 wieder anfangen und mit dem Steuern meienr Funksteckdosen starten...

    doch bereits beim Installieren von wiringPi gingen schon die alten Schritte nicht mehr...:

    git clone git://git.drogon.net/wiringPi   wollte nicht, weshalb ich git clone git://github.com/wiringPi/wiringPi verwendet habe. Ist kein Problem oder?


    Aber dann der nächste Schritt:

    git clone git://github.com/xkonni/raspberry-remote.git
    cd raspberry-remote
    make send
    Da zeigte es mir dann das hier an:

    Ich weiß noch, dass ich diesen Fehler schon mal gesehen habe... aber wie kann ich das beheben, um jetzt endlich anzufangen?


    Vielen Dank für die Unterstützung!

  • Die meisten sind bloss Warnings, die kann man zur Not ignorieren. (Wer etwas mehr Erfahrung hat, sollte sie allerdings wenn moeglich beheben)


    Was passiert wenn die '\0' bei den errors durch NULL ersetzt werden?

  • WiringPi ist aber schon in den Repositories vorhanden und kann mit


    Code
    apt install wiringpi

    installiert werden.

    Anfragen ausserhalb des Forums (Mail o.ä.) werden ignoriert!

  • Ui, vielen Dank für beide Infos!


    Ich habe das Programm auch nochmal vollständig deinstalliert (mit digiarts Hilfe neu installiert) und auch mit dem NULL herumgebastelt. Jetzt klappts!

    Danke!