Wie bekomme ich da Farbe rein ^^

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Gute Tag liebe Raspberry freunde, ich habe hier eine Stoppuhr Funktion, wo ich gern ein bisschen Farbe rein bekommen hätte.

Habe den Code selbst nicht geschrieben nur verfeinert, leider fehlen mit dir Nötigen Skills um es abzuschließen, würde mich über eure Hilfe freuen.

Ich hoffe ich habe es richtig eingefügt damit ihr euch ein Bild davon machen könnt

Der Plan war, dass wenn die Stoppuhr losgeht die Farbe im Hintergrund erst auf weiß springt, ab 5 min dann auf gelb und ab 10 min auf Rot.

Ich habe leider kein Plan wie ich das anstelle, Ich würde mich über Hilfe Stellungen freuen.

• Ok ich habe mir selber geholfen

Evtl Hilft es ja jemand anderem weiter

Das was mir nich fehlt ist wenn ich Reset mache das die Hintergrund Farbe wieder normal wird und nicht auf Rot stehen bleibt

• Hallo,

Evtl Hilft es ja jemand anderem weiter

Ich hoffe nicht, weil das wirklich schlecht programmiert ist (also schon der Ausgangscode).

`global` verwenden ist schlecht und `global` innerhalb einer Klasse verwenden (statt richtigerweise Attribute der Klasse) zeigt eigentlich, dass der Ersteller des Codes keinen Plan hatte, was er eigentlich tut.

Gruß, noisefloor

• :danke_ATDE:

Ich stehe voll hinter dir noisefloor, ich übe noch und lese mich seit einigen Tage überall rein und versuche es zu verstehen.

Es mag sein das es einfach ist für viele für mich leider noch nicht.

Es wäre schön, einige Hilfestellungen zu bekommen was man statt global nehmen könnte oder wie man es verbessern kann. :helpnew:

Gruß, Rambow :)

• Hallo,

Es wäre schön, einige Hilfestellungen zu bekommen was man statt global nehmen könnte oder wie man es verbessern kann.

Habe ich doch geschrieben: Attribute der Klasse nutzen, fertig. Da der gegebene Ansatz ja schon Klassen-basiert ist, ist das ziemlich einfach.

Verstehst du die Objektorientierung von Python und wie Klassen in Python funktionieren?

Gruß, noisefoor

• Inzwischen Ja danke, deine Worte haben mich motiviert.

Mache immer noch grobe Fehler, aber es wird besser dauert halt lese mich noch ein.