Einbindung Thingspeak auch ohne Adafruit?

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Guten Tag,

leide habe ich das Problem, das sich meine DHT11 Sensoren nicht über die Adafruit Libs auslesen lassen. Wenn ich das Script starte passiert gar nichts bis es irgendwann eine Fehlermeldung gibt, dass es nicht gelesen werden konnte. Firmware etc Aktuell und habe auch schon eine Neuinstallation vorgenommen. Meine DHT11 Sensoren besitzen bereits Wiederstände. Gibt es Lösungsansätze oder hat auch jemand anderes das Problem? An den Sensoren selbst sollte es nicht liegen. Über PIGPIOD lassen sie sich nämlich auslesen.. Vielen Dank schonmal!:)

• Guten Tag,

hat jemand schonmal die Einrichtung von Thingspeak ohne die AdafruitLibs vorgenommen? Ich bin auf der Suche...die AdafruitLibs funktionieren aus ungeklärten Gründen leider nicht. ||

• Official Post

Hallo Renedra,

erstmal willkommen im Forum! ;)

Ich habe die beiden Anfragen hier mal zusammengefasst, zumal eine davon im falschen Forenbereich war. Einen Tipp möchte ich Dir noch geben, damit die Möglichkeit einer Hilfestellung auch gegeben ist. Lies bitte folgenen Beitrag und zeige hier die Restlichen Infos: Wie frage ich nach Hilfe?

• Moin Renedra,

um dir helfen zu können, müssen wir wissen was du wie gemacht hast.

Magst du deinen Code hier einstellen? Hast du irgend ein Tutorial genutzt? Wenn ja, welches?

73 de Bernd

Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.