Daten aus externer Datenbank auslesen und mittels RS232 oder TCPIP an Gerät senden

  • Hallo liebes Forum

    Ich bin neu was das Raspberry angeht, habe aber ein klein wenig Erfahrung was die Programmierung von Arduinos angeht.

    Momentan suche ich nach einer Lösung für folgende Aufgabenstellung:

    1. Es sollen Adressdaten aus einer Datenbank (z.B. MSSQL oder MYSQL) Zeile für Zeile ausgelesen werden (Name, Vorname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort)

    2. Diese Daten sollen dann mittels Textstring zu einem Drucksystem gesendet werden via TCPIP oder RS232

    3. Der Drucker meldet via TCPIP/ RS232 zurück dass er gedruckt hat

    4. Die nächste Zeile aus der DB wird gesendet

    Daten via TCPIP über einen Arduino senden habe ich schon mal gemacht, allerdings weiss ich nicht genau wie das beim Raspi anzupacken ist.

    Wie ich eine DB abfrage kann ich mir anhnad zuvor angesehener Forenbeiträge auch einigermassen zusammenreimen, allerdings habe ich absolut keinen Plan wie ich eine DB Zeile für Zeile in der obengenannten Weise abarbeiten könnte.

    Für etwas Starthilfe/ Beispiele wäre ich daher extrem dankbar;)

    Gruss

    Erwin

  • Daten aus externer Datenbank auslesen und mittels RS232 oder TCPIP an Gerät senden? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!