Umfrage - Woher kennst du das Forum?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Freunde der roten Beere!

    Ich habe schon länger einen Banana Pi und konnte mangels Englischkenntnisse nichts richtiges damit anfangen. Die Unterstützung beim Hersteller oder Foren war bei weitem nicht so groß wie beim Urgestein Rasperry. Vor ein paar Tagen habe ich mir zufällig auf Youtube ein paar Videos der SemperOper über div. Rasperry-Projekte angeschaut und mir spontan einen Pi 3 bestellt. Auf der Suche nach einem deutschen Forum bin ich per Google hier gelandet :thumbs1:

    Jetzt lese ich mich erstmal etwas ein...

    Gruß
    Oldie

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach diversen Artikeln zur Einrichtung meines RPI auf dieses Forum gestossen.

    Beruflich habe ich mit Elektronik und Computern zu tun und hab den Zwang alles einmal auszuprobieren, Techniker eben. 8)

    Tolle Toutorials hab ihr hier.

    Eine Frage noch zur Forensoftware: Wenn man bei Google in den Suchergebnissen einen Beitrag auswählt, lande ich immer im Forum statt in dem Beitrag den ich als Ergebnis angeklickt habe. Ist das so gewollt?

  • Eine Frage noch zur Forensoftware: Wenn man bei Google in den Suchergebnissen einen Beitrag auswählt, lande ich immer im Forum statt in dem Beitrag den ich als Ergebnis angeklickt habe. Ist das so gewollt?

    Gewollt ist das nicht

    Bis vor kurzem hatten wir hier noch eine andere Forensoftware, die aber zuletzt leider etliche Probleme machte... Daraufhin sind wir auf eine andere Forensoftware umgezogen wodurch sich aber leider auch die URL's geändert haben - Google hat noch die alten URL's

  • Das Forum fand ich mittels Google .... :)

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • An dieser Stelle reihe ich mich mal mit ein. Ein, aus meiner Sicht, absolut tolles Forum mit vielen sehr hilfsbereiten und unterhaltsamen Mitgliedern.

    Habe das Forum selbst auch über Google gefunden. Wen wundert´s wenn bei mind. 7 von 10 Sucheingaben das https://forum-raspberrypi.de gelistet wird. Sehr schade dass jetzt aufgrund der neuen Forensoftware die Google-Links erst mal inne Dutten sind. Bin mal gespannt wie lange die Krake braucht um wieder up to date zu sein.

    An das Forum an sich: Weiter so :bravo2::danke_ATDE:

  • Hallo Linus,

    mittlerweile habe ich meine ca. 1500 ältesten Beiträge bzgl. der Links korrigiert und andere kleine Fehler entfernt und noch seltener neue Dichtkunst eingepflegt.

    Nach dem kommenden Wochenende sollte ich damit durch sein. Dann zeigen zumindest meine Links nicht mehr ins Leere.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Respekt.

    So konsequent bin ich nicht. Aber wenn mir etwas in die Finger kommt, mache ich das ebenso. Ich hoffe trotzdem noch darauf, dass eine technische Lösung gefunden wird, die das Problem automatisiert löst, denn es ist mit erheblichem Zeitaufwand verbunden, die Links an das neue Forum anzupassen. Aber ist das nicht inzwischen ein klein wenig am Thread-Thema vorbei?

  • Hallo.

    Hab eigentlich einen Klangplayer mit 3,5 klinke gesucht, fürs Auto, Dabei habe ich gesehen, dass es für den raspi eine Soundkarte mit bb-chip - burr brown - da ich den Namen bereits im Endstufenbereich oft mit sehr guter Resonanz gelesen habe, wurde der Raspi bestellt und hab dieses Form über Google gefunden.

    ;)

    RPi4@24/7 | VolumioServer@RPi3&DAC+| Volumio_snapclient@Pi_zero | RPi3@custom Pi-Laptop

    • Offizieller Beitrag

    Suchmaschine. Allerdings keine von den Datenkraken, sondern eine von den datenschutzfreundlichen.

    :lol: Hier musste ich wirklich auflachen. Der Unterschied zwischen Google und den anderen - Google sagt dir ins Gesicht wie sie ihr Geld verdienen.

  • :lol: Hier musste ich wirklich auflachen. Der Unterschied zwischen Google und den anderen - Google sagt dir ins Gesicht wie sie ihr Geld verdienen.

    Dann steht wohl dir überwiegende Mehrheit der Weltbevölkerung auf dem Schlauch. Denn die haben noch nicht begriffen, daß meistens [1] sie das Produkt sind, wenn das vermeintlich angebotene Produkt gratis daherkommt. Klar mag es sein, daß Suchmaschinen wie Startpage (welches die Google-Ergebnisse verwurstet ohne benutzerspezifische Anpassungen) und Metager auch krumme Dinge versuchen, aber dann habe ich immer noch meine Inhalteblocker und andere Sicherheitsmaßnahmen.

    Zumal, bei der Googlesuche magst du noch recht haben. Aber bei der Vielzahl anderer mittlerweile verfügbarer Googleprodukte, sind die leider nicht ganz so offenherzig was mit deinen Daten geschieht (bspw. GMail). Und da sie mit zu den größten Datensammlern gehören, macht es schon einen Unterschied. Das ist ähnlich wie bei der Debatte von Speicherung der IP-Adressen von Webseitenbesuchern. Als Anbieter einer einzelnen kleinen Webseite kannst du mit den gesammelten Daten ohnehin herzlich wenig anfangen, aber als Google oder Regierung bei dem jeweiligen Umfang der Datensammelei eben schon.

    Sagen wir mal so, falls du auch bei reCAPTCHA mit einem einzelnen Klick weiterkommst, darfst du dir sicher sein, daß du entweder ein Bot bist (dann hätte reCAPTCHA seine Aufgabe erledigt) oder daß du erfolgreich die Datensammelei von Google vermeidest (und reCAPTCHA, wie üblich, versagt!).

    Aber all das ist ja vielleicht auch abseits des Themas. Keine Ahnung wie strikt man das hier sieht. Dazu bin ich noch nicht lange genug dabei.

    [1] Als jemand der zu mehreren FLOSS-Projekten beiträgt und auch einige allein wartet, kann ich dir sagen, daß es auch Geben ohne Gewinnabsicht gibt.

    Wenn ihr schnell hilfreiche Antworten wollt, lest bitte diesen Artikel (Fehlerberichte - wie Sie Softwarefehler melden sollten) und beherzigt die darin enthaltenen Ratschläge. Herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!