Umfrage - Woher kennst du das Forum?

• Hallo,

ich suche eine Alternative zu meinem defekten Sheevaplug und bin auf PasberryPi gestoßen. Bin derzeit noch in der "Findungs" Phase. :)
    Sieht aber sehr stark danach aus, das ich mir eine B Variante zulegen werde.

Edited once, last by Jagnix (February 24, 2013 at 10:18 AM).

• Via Google!
    Ich war auf der Suche meine USB Soundkarte vernünftig zum laufen zu kriegen! Und hatte dann Rasbperry USB Soundkarte als Suchbegriff eingegeben.

Die Lösung war zwar nicht hier...aber trotzdem viele nützliche und hilfreiche Anregungen!

• Ich bin auch über Tapatalk hier gelandet. Es gibt zwar viele Foren, aber die wenigsten haben auch Tapatalk.

RPI-B mit Wheezy, RASPBMC
    erfolgreich getestet: Webcam, Bluetooth, WLAN, ssh, mobaxterm, NAS, xbmc, CameraBoard ...
    empfohlen: PowerBank, Kühlkörper, MPEG2-Lizenz
    next: GPIO, Python, InfrarotSteuerung von LEGO

• Hallo so bin ich zum Raspberry gekommen.

Ich war bei Pollin auf der suche nach einem günstigen kleinen Rechner der für Linux geeignet ist.
    Da bin ich auf den Raspberry gestossen, hab dann die Hompage von raspberry besucht um mich über die Spezifikationen schlau zu machen.

Link zur Homepage: http://www.raspberrypi.org/

Bei Amazon hab ich dann nach den Bewertungen über den Raspberry gestöbert. Gesamtnote dort 4,5 aus 5 Sternen.
    Hab mich dann für das Starterpacket bei Pollin in transparentem Gehäuse für 74€ plus Porto entschieden. :)

Irgend wo auf dem Weg hab ich dann den Link zu dieser Seite gefunden,
    aber ich weiß beim besten willen nicht mehr ob bei Amazon, Pollin, Google oder sonst wo.

Gruß Jürgen

• Aus dem Buch "Raspberry Pi" von Eben Upton und Gareth Halfacree. Auf den Raspberry Pi aufmerksam gemacht hat mich Xander Berkhout auf der Modellbahnmesse in Köln. Er entwickelt die Modellbahnsteuerung iTrain und nutzt Raspberry Pi als Server.

Edited once, last by tourbiker (March 15, 2013 at 3:49 PM).

• Hallo.

Ich habe den Raspberry Pi schon was länger (3te Charge glaub ich) als es dann losging das mehrere den RasPi haben, wollte ich wissen was man mit ihm schon so machen kann, dann habe ich einfach Raspberry Pi bei Google eingegeben und bin hier gelandet!

Und habe mich Heute (10.04.13) erst Angemeldet.

Noch ein kleines Lob von mir: Das Forum ist sehr Übersichtlich und Hervorragend Kategorisiert. Hat bisher alle meine Fragen beantwortet die ich bisher zum RasPi hatte, ohne ein Thread zu eröffnen, Thumbs Up!

Lieben Gruß Marc

• halloe
    woher ? 3 * 9 = google :)
    habe nach zubehoer gesucht und ueber diese forum gestolpert.
    man lernt nie aus. habe ueber 30 jahre unix erfahrung (linux 20) aber hardware ist für mich ein ziemlich dunkles kapitel.
    was software betrifft (pur C programmierung) und natuerlich auch so alles was mit dem system zusammen haengt, kann
    ich bestimmt was beisteuern. ich lerne ja auch was ueber hardware.
    ciao

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!