Ambilight Pi3 es leuchtet nur eine Farbe

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Je nach Hyperion Version direkt im Videoformat auswählen oder die Config Datei per Editor anpassen. Guckst du:

    btw. der Befehl heißt lsusb mit einem kleinen L an Anfang, kein Ida ;)

  • Ich kann nur sagen..... DANKE FÜR DIE HILFE!!!!!!!

    Die schwarze Randerkennung klappt noch nicht ganz, aber das ist das kleinste Problem.

    Farben noch anpassen... Dann ist es perfekt.

    Edit: auch das hat geklappt.

    Also das Projekt ist wirklich zu empfehlen und macht Lust auf weitere Pi Projekte.

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Das Ambilight hat super funktioniert und nun seinen Dienst eingestellt. Erst kamen flackernde Fehlfarben, dann wurde es immer schlimmer und nun geht garnichts mehr. Hatte jemand mal das selbe Problem?

  • nun geht garnichts mehr. Hatte jemand mal das selbe Problem?

    bestimmt:lol:

    Moment, da war doch noch was........


    Der Weg zur Erkenntnis: Wie frage ich nach Hilfe? | Zur Erinnerung: Forenregeln

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Also was Jar vermutlich damit sagen möchte: Nicht schon wieder die ewige Diskussion bezüglich des Pegelwandlers... ;)

    Tatsache ist, dass es meist ohne Pegelwandler zu klappen scheint - aber die 3,3V Pegel des Raspberry nicht der Spezifikation entsprechen, wenn man z.B. WS2812B LEDs mit 5V versorgt...

    Hier kannst Du mal eines der unzähligen Beispiele nachlesen. Wenn Du im Forum danach suchst, findest Du sicherlich noch etliche ähnliche.

    Dein Netzteil liefert die 5V noch? Und auch bis zu den LEDs (Sind Stecker und Kabel noch in Ordnung)?

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!