Shopping Bot einrichten

  • Ich möchte auf Seite "X" Produkte kaufen, welche sofort nach Release vergriffen sind. Daher möchte ich einen Bot einrichten, damit dieser für mich die Artikel kaufen kann.

    Von Programmieren habe ich mehr oder weniger keine Ahnung, eine Pre-Build Software wäre also von Vorteil. Ich habe bereits einen Raspberry Zero als Pi-Hole eingerichtet, habe also ein bischen Erfahrung gesammelt.

    Meine Kernfragen sind:
    - Gibt es eine Pre-Build Software mit Maske zum Einstellen aller erforderlichen Parameter (und wenn ja wo)?
    - Wie schätzt ihr das Projekt vom Aufwand ein und wie viel Skills brauche ich dafür?

    Vielen Dank für eure Antworten

    AFArmyII

  • Kannst natürlich ein Skript basteln, das alle x Sekunden die Seite aufruft und die Verfügbarkeit prüft. Weil aber nicht gerade wenig Leute auf diese Idee kommen, gibt es Sicherheitsmaßnahmen, wie Captchas und IP-Blockierungen, wenn du dich zu häufig und schnell auf den Seiten herumtreibst.

    Das größere Problem wird der Bestellvorgang sein, weil du vorher nicht weißt, wie die Seite es handhaben wird. Du müsstest vorher einen Test-Kauf machen, genau aufzeichnen, welcher Text in welches Textfeld muss und wie der Rest der Abwicklung läuft. Selbst dann, kann es aber immer noch sein, dass die Seite anders aussieht, als erwartet und dein Skript dann nichts mehr wiederfindet. Dabei denke ich jetzt an eine schön aufgemachte Seite mit Countdown, die speziell für ein neues Produkt (z.B. PC-Spiele, Tickets, ...) designed wurde und bei der du vorher nicht weißt, wie es nach dem Countdown aussehen wird.

    Kelvin

  • Kannst natürlich ein Skript basteln, das alle x Sekunden die Seite aufruft und die Verfügbarkeit prüft. Weil aber nicht gerade wenig Leute auf diese Idee kommen, gibt es Sicherheitsmaßnahmen, wie Captchas und IP-Blockierungen, wenn du dich zu häufig und schnell auf den Seiten herumtreibst.

    Das größere Problem wird der Bestellvorgang sein, weil du vorher nicht weißt, wie die Seite es handhaben wird. Du müsstest vorher einen Test-Kauf machen, genau aufzeichnen, welcher Text in welches Textfeld muss und wie der Rest der Abwicklung läuft. Selbst dann, kann es aber immer noch sein, dass die Seite anders aussieht, als erwartet und dein Skript dann nichts mehr wiederfindet. Dabei denke ich jetzt an eine schön aufgemachte Seite mit Countdown, die speziell für ein neues Produkt (z.B. PC-Spiele, Tickets, ...) designed wurde und bei der du vorher nicht weißt, wie es nach dem Countdown aussehen wird.

    Hey, danke für deine Antwort. Das es sehr viele Bots gibt ist mir bekannt, deshalb möchte ich ja auch einen, weil man als normaler Mensch kaum noch ne Chance hat. Die Sperren müsste man austesten und versuchen zu umgehen. Einen Test-Kauf zu machen, um die Felder zu inspizieren hatte ich auch geplant. Leider beschränken sich meine Programmierkenntnisse auf Basic-Java Befehle.

    Gibt es denn kein gutes vorgefertigtes Skript?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!