Raspberry Pi Zero (Mini CSI) Kamera Verlängerung

  • Ich möchte mit dem kleinen Zero WH eine Video-Überwachung starten. Habe auch schon einige Kameras im Visier, die passend für den kleinen CSI Port des Zeros sind.

    Jedoch ist hier immer das Flachbandkabel relativ kurz.

    Wie man die normalen CSI Kabel verlängert habe ich gefunden (Extender dazwischen bzw. Kabel ersetzen), allerdings habe ich noch keinen Mini CSI – Mini CSi Extender gefunden.

    Jemand da eine Idee?

    :danke_ATDE:

    PS: bei den Kameras ist meistens die Elektronik auf dem Kabel verbaut, daher kann ich nicht das Kabel an der Kamera ersetzen.

    So zu sehen an dieser Kamera z.B. „Kamera mit 170° Blickfeld für Raspberry Pi Zero, Standard PCB“

  • Ja womöglich ist es das, danke dir.

    Leider hast du keinen Link geschickt, daher musste ich es googlen da ist scheint der 22Pin ausverkauft zu sein.
    Außerdem aus China.. so viel Zeit habe ich grad dafür nicht zu warten.
    Ich hätte gedacht das es so eine Verlängerung öfter gebraucht wird. Vor allem weil die Kameras ja oft kurze Kabel haben...

  • Normalerweise versenden die Chinesen recht schnell - manchmal innert 3 Stunden, die Post braucht halt lange

    - schnell = 8 Tage, im Schnitt 10-20 Tage, selten länger. Ab 60 Tage gibts das Geld retour. Derzeit war Neujahr

    und Virus, da dauert es ausserordentlich lange.

    Das grösste Handicap ist der Import/Zoll, wenn der etwas befummelt behält er es nicht selten 3 Wochen in den Krallen.

    Kleine unscheinbare Päckchen bloss wenige Tage.

    PS: gestern ist obige Kamera gekommen - funktioniert sehr gut (am Pi Zero), Verlängerung brauche ich keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!