Raspberry Pi mit CAN FD & CAN BUS und TouchScreen-Steuerung

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein neues Projekt: Ich würde gern mit einem einer Batterie Management Unit (CAN FD), einem programmierbaren bidirektionalen Netzgerät (CAN) und einem Raspberry Pi, ein Batteriemodul (mehrere Zellen in Reihe und parallel) komplett ent-/laden und dabei die Ladungsmenge in As messen. Das ganze möchte ich am Ende über eine GUI und einem Touchscreen steuern und eine verschiedene Plots anzeigen lassen.

    Gerade bin ich dabei herauszufinden, welchen Pi ich wählen soll, Pi 3B+ oder 4B? Oder macht ein anderer Raspberry mehr Sinn?

    Des weiteren bin ich besorgt, ob die GPIOs ausreichen für den CAN-Bus und die Touch-Steuerung des Touchscreen.

    Ich entgegne jeder Hilfestellung mit Freude und freue mich auf eine interessante Diskussion, wie IHR das Projekt realisieren würdet.


    Mit freundlichen Grüßen

    David

  • Raspberry Pi mit CAN FD & CAN BUS und TouchScreen-Steuerung? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo DavidPi willkommen im Forum. Lass dir mal eine :gk1:da. Deine Informationen sind sehr spärlich. Wenn du ein neues Projekt hast, solltest du schon mal eine Idee zur Hardware haben, einen groben Überblick wie das Ergebens aussehen soll. Für Batterien laden gibt es wohl eher nichts. Denke du meinst Akkus.

    Edit: Evtl. zur Ideenfindung => https://learn.sparkfun.com/tutorials/batt…er-hookup-guide

    Body-Count >= 2.2 Million ☠️-covid19-??@?

    ? + ?? >= 2.2 Million ☠️

    2002 | 2019+

    Freedom 4 ?? + ??

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix-0 (19. Februar 2020 um 15:17) aus folgendem Grund: Link.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!