Hilfe bei Facharbeit

    • Offizieller Beitrag

    Crossposting ist imho nicht immer grundsätzlich ein Fehler, aber die beteiligten Foren sollten wenigstens von den anderen Helfenden wissen und vom TO in allen beteiligten Medien auf dem Laufenden gehalten werden. Crossposting erfordert halt viel Mitarbeit für einen Fragesteller.

    @__deets__ Leider passiert das viel zu selten. ;)

  • Es passiert halt oft, das Leute denken sie können pingpong spielen. Da wir der Tipp oder Schnipsel aus einem Forum im nächsten als der umgesetzte Schritt gepostet, in der Hoffnung, da noch ein Puzzlestück abzugreifen. Und so mit was lauffähigem zu enden.

    Der gute Tom (oder Felix) sollte mal seine Ausbildungsstätte hinterfragen. Ihn so dermaßen unvorbereitet wie er sagt ins Messer laufen zu lassen...

  • @__deets__ ...

    Ich kann nur sagen, dass ich es nicht verwerflich finde sich Hilfe zu holen, dort im Thread war ja eine durchaus hohe Eigeninitiative vorhanden, der Ausbilder, Prof. was auch immer tut sich glaube ich keinen großen Gefallen damit (weil verhindern kann er / sie es eben auch so nicht). Ob ich nun meinen Code in Schnipseln zusammen kopiere oder es verstehe oder mir Nachhilfe hole, macht doch keinen Unterschied (letzteres ist für den Azubi, Student natürlich besser). Die Bloßstellung würde ich mir _nicht_ gefallen lassen!

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Ich finde Hilfe holen auch nicht verwerflich. Sonst würde ich sie nicht anbieten. Der Thread war sich nicht gemeint als Illustration für schlechte Poster. Sondern dafür, das die Dozenten mitlesen. Und das Konsequenzen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!