Phoniebox: Mikrofon aktiv schalten (Stimme über Lautsprecher)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich würde gerne an der USB-Sound-Karte ein Mikrofon anschließen, damit mein Junior damit "singen" kann.

    Das Mikro soll aktiv sein, sobald es eingesteckt wird, also während des Abspielens und wenn nichts läuft.

    Basis: Raspberry Buster, Phonibox nach Miczflor.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Danke und Gruß

  • Phoniebox: Mikrofon aktiv schalten (Stimme über Lautsprecher)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    nach langem herumspielen habe ich immer noch keine Lösung gefunden.


    Durch Bestätigen des Befehls

    Code
    arecord -f cd - | aplay -f cd -

    wird das Mikrofon aktiviert kurz aktiviert, doch wenn ich aus dem Menü rausgehe, ist es wieder weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Discoverer81 (8. März 2020 um 16:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!